Was zählt

Prosagedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Ein Jahr kV
Immer wenn
Du an meiner Zigarette saugst            
Und sie mir mit nassem Filter zurückgibst,
Dann liebe ich dich trotzdem.

Immer wenn
Du ohne Punkt und Komma redest,
Während im Fernsehen Fußball läuft,
Dann liebe ich dich trotzdem.

Immer wenn
Du ein neues Rezept ausprobierst,
In dem das Wort Fleisch nicht vorkommt ,
Dann liebe ich dich trotzdem.

Immer wenn
Dich deine Freundinnen besuchen
Und ich in den Hobbykeller flüchte,
Dann liebe ich dich trotzdem.

Immer wenn
Du mein Auto nur ganz kurz ausleihst,
Während ich zum Training radeln muss,
Dann liebe ich dich trotzdem.

Immer wenn
Du mich so verwegen anschaust
Und mich wortlos bittest, zu dir zu kommen,
Dann weiß ich warum.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (19.04.08)
... fein eine solche Erkenntnis, ein solches Bewusstsein, eine solche Aussage...
Viele Grüsse in die Nacht,
Maya

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.04.08:
Finde ich auch! Danke, Maya. lg didi
Beaver (41)
(19.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 20.04.08:
Danke Manu, nicht nur für das Lob, sondern auch für die Herstellung einer Männerquote in der Kommentarspalte! lg didi

 Isaban (19.04.08)
Schön ist das. Lustig, witzig, glücklich, Wärme zwinkernd schön.
Genau das zählt.

Liebe Grüße, Sabine

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 19.04.08:
*zwinker*

 michelle (19.04.08)
schmunzelnde begeisterung, sehr gerne gelesen. lg

 Didi.Costaire äußerte darauf am 20.04.08:
ebenso schmulzelnde begeisterung, sehr gerne geschrieben. lg didi
Herzwärmegefühl (53)
(19.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 19.04.08:
Danke, Moni! Weils gibt es auch viele, aber die wurden schon hundertfach ausgebreitet... lg didi
orsoy (56)
(19.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.04.08:
Oooh jaaa! Danke, Konny!
Tierra (28)
(19.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.04.08:
Danke, Sandra. Es gibt noch einige mehr, und jeder hat bestimmt so seine eigenen. lg didi
elvis1951 (59)
(20.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.04.08:
Danke!
Immer wenn
Du meine Texte interessiert liest
Und geistreiche Kommentare beisteuerst,
Dann freue ich mich darüber.
(Antwort korrigiert am 20.04.2008)
Spurensucher (44)
(22.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.04.08:
Hallo Petra! Danke fürs viele Lesen. Ich freue mich, dass dir meine Gedanken gefallen; es gibt sicherlich viel schlimmere Realitäten als diese. lg didi
Nicola (80)
(27.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.07.08:
Liebe Nicola, danke für deinen fein gefühlten Kommentar!
lg, didi
managarm (57)
(16.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.12.08:
Gut auf den Punkt gebracht - danke, Frank. lg, didi
kyl (57)
(30.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.01.09:
Jeder findet seine Interpretation der Verse, in der Regel irgendwo zwischen Romanitk und Lust, lieber Kay. Danke für deine und liebe Grüße, Didi

 Emotionsbündel (03.02.09)
Wahnsinnig schöne Worte, Didi, ich bin beeindruckt. So viel Respekt und Toleranz kann m.E. nur auf einer Basis tiefer und inniger Liebe gewährt werden.........möge solch eine Wertschätzung von Dauer sein und vor allem auch auf Gegenseitigkeit beruhen...
Liebe Grüße, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.02.09:
Danke dir für deine wahnsinnig schönen Worte, liebe Judith! Respekt, Toleranz, Tiefe, Innigkeit und Gegenseitigkeit - das ist Liebe...
lg, didi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram