Unterwegs3

Gedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  DanceWith1Life

Applaus ist eine dünne Speise
von der werd ich nicht wirklich satt
Kritik hat manchmal Würze
zu Viel davon
macht eh schon dünnes
auch noch platt.
Was bleibt mir denn
als diese Werte
diese wenigen Momente
in einem Rhythmus zu verdichten
in dem die Worte all die Töne wieder finden
ein Lied und Abglanz dessen
in dem ich nicht verloren ging.

Tagein, tagaus will Wollen was der Will mir zählt
und immer neues Wollen scheint doch willenlos
im steten Auf und Ab der Welt.

Beherbergt bin ich nur für Augenblicke
bewirtet werd' ich
kaum dass ich nach Innen blicke
von einem Wunsch,
der mehr ist als ein Traum
ein Atemzug davon genügt
und mir ist wohler
ein Wink ist mir genug
und mehr als jeder Zaun.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (19.04.08)
Was soll man hierzu als Kommentar schreiben?
Mir fällt im Moment
(ach ja, ich würde in V1 evtl. Z9 "diese wenigen Momente" weglassen, ich empfinde sie als Unterbruch der "Melodie")
wirklich nichts ein, was halbwegs gescheit tönen könnte. Darum sage ich einfach nur, es hat was, es gefällt mir, diese Nachdenklichkeit, die es auslöst und die Melodie genügen mir, um mein Wohlwollen für diesen Text auszudrücken.
Obwohl er vom Thema her vielleicht als Kritik
(vielleicht aber auch eine kleine Hommage an die ist, die es verstehen so zu kommentieren, dass es für den Schreibenden von "Nutzen" ist, obwohl mir dieses Wort, in diesem Zusammenhang, nicht gefällt)
an den Kommentierenden zu werten wäre. Doch dies hält mich nicht davon ab, diese Worte hier zu lassen.
Viele Grüsse,
Maya
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram