Wir im God Mode

Text

von  Shagreen

Monolog
Conti/Loch/nuität

Musik

Erste Stimme:
"Yeah, I feel you too
Feel, those things you do
In your eyes I see a fire that burns
To free the you
That's wanting through..."

Bewusstseinsveränderung...geht das auch ohne Drogen?
Nicht immer, manchmal braucht es auch Werbung
Aber eine die sich von selbst verbietet
Die nicht den Absatz einer Ware fördert
Kurz:
VERSCHWINDE VON HIER

Also:
Lass die Worte im Kopf kreisen
Lass die Worte Wurzeln schlagen
Greif zu
Und vor allem
Greif an!

Und Patrick,
Ganz cool
Lass Dich nicht durch die rote Farbe verwirren
Da steht: EXIT
Der grüne Ausgang ist es, der in die Videothek führt

Du seufzt...Warum?

...

Du bist nicht religiös?!
Nein?!
Die Religion war der Seufzer der bedrängten Kreatur,
das Gemüt einer herzlosen Welt,
wie sie der Geist geistloser Zustände war.
Sie war das Opium des Volkes.

Und heute?

Ach das ist ganz individuell; manche schreiben Gedichte, lesen Bücher, hören Musik, schauen Filme...

Arbeiten?

Das...tun sie alle.

(Zeit vergeht?)

Habe ich Dir schon von dem 83'er Debütalbum von Metallica erzählt. "Kill 'Em All" ist eine Kampfansage...

Zweite Stimme unterbrechend:
"That's right
Let's dance!"



Inspiriert von B.E. Ellis, EXIT!, Metallica, den üblichen Verdächtigen
Interpretationshilfen gibts an der Uni, wenn der Lehrbetrieb eingestellt ist


Anmerkung von Shagreen:

"Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man es berechnen könnte. Auch wird man nicht sagen: Siehe hier! Oder dort! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch."
Lukas 17, 20-24

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (30.07.08)
Ich entdecke gerade diesen wundervollen Text!
Die Anmerkung gehört dazu - toll.
Ich kopier mir das - und vielleicht schreib ich dazu eine Kolumne.
Herzliche Grüße: Uli

 Shagreen meinte dazu am 30.07.08:
Das Werbebanner findest Du noch unter http://www.shagreen.de/images/exit.jpg. Vielleicht schalte ich es noch einmal auf KV; ich hoffe Du hast es im Mai mal angeklickt.
Liebe Grüße, Andreas.

 Bergmann antwortete darauf am 30.07.08:
Sehr interessante und gut gemachte Site!

 Shagreen schrieb daraufhin am 30.07.08:
Exakt! Hier noch einmal der Link in Sachen  enormes Bewußtsein.

 Bergmann äußerte darauf am 30.07.08:
Danke!

 HerzDenker (26.11.21, 08:14)
Ich kenne und bevorzuge die Übersetzung: "Es ist inwendig in euch". Je nach theologischer Ausrichtung übersetzt eben jeder, wie es ihm liegt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram