Ein ungebetener Gast

Drabble zum Thema Abrechnung

von  Maya_Gähler

Da ist sie wieder. Nicht völlig unerwartet, aber doch völlig ohne Einladung, steht sie vor meiner Tür.
Grinst mich fies an, tritt einfach ein, ohne dass ich sie darum gebeten habe.
Wie immer macht sie es sich bequem, sie haust regelrecht. Stellt einfach alles auf den Kopf und meint, sie sei nun Herrin über mich und mein Heim. Eine bodenlose Frechheit ist das. Ich versuche ihr das klar zu machen. Aber sie lässt sich nicht wirklich überzeugen.
Wenn sie da nächste Mal wieder kommt, schmeisse ich sie hochkant raus. So kann es schließlich nicht weiter gehen…



…mit dieser doofen Depression.


©g.b.=Maya_Gähler
2007/08


Anmerkung von Maya_Gähler:

Ein Text aus meiner Vergangenheit. Mit dem nötigen Abstand als Drabble umgeschrieben.

Wer einen Kommentar dazu verfassen möchte, sei gebeten auf Mitleidsäusserungen und ähnliches zu verzichten. Bitte nicht als überheblich oder arrogant werten. Es ist nicht das, was ich mit meinem Text erreichen möchte.
Danke :o)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(20.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 20.04.08:
Ja Gerda, wenn man gerade in so einer Phase steckt, dann geht das wirklich nicht so einfach.
Unten bei Störfaktor habe ich noch Näheres dazu geschrieben. Vielleicht magst du dies auch noch lesen.
Herzliche Grüsse und lieben Dank,
Maya
LeilahLilienruh (45)
(20.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 20.04.08:
Hab lieben Dank Leilah.
Vielleicht magst du einen Kommentar weiter noch lesen, was ich dazu schrieb.
Herzliche Grüsse,
Maya
#St#Störf#Störfaktor (30)
(20.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 20.04.08:
Wer mich als Mensch näher kennt, weiss, dass ich mich gerne selbst mal auf den Arm nehme. Auch wenn ich Zeiten hatte, in denen ich alles andere als zu Spässen aufgelegt war, versuche ich doch immer wieder Humor in alle meine Lebenslagen zu bringen. Dies kann man aber nur, wenn man etwas gut verarbeiten kann.
Ich hatte diesen Text ursprünglich mal sehr ernst und wirklich sehr depressiv geschrieben. Da die Zeit der Depris aber immer mehr in den Hintergrund tritt, ich will nicht sagen, sie kommt nie wieder, aber sie ist doch schon sehr gut am Verdauen, kann ich das Ganze nun von einer anderen Seite sehen.
Es mag sein, dass Menschen, die gerade tief in einer solchen Phase stecken, meinen Text als Frechheit empfinden, so ist er aber keineswegs gedacht.
Als Betroffene möchte ich einfach nur darauf hinweisen, dass man bei guter Betreuung ruhig auch mal seine Depression auf den Arm nehmen darf und damit sich selbst.
Danke für dein Auseinandersetzen mit dem Text.
Viele Grüsse,
Maya
#St#Störf#Störfaktor (30) äußerte darauf am 20.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 20.04.08:
Wahrscheinlich schreiben wir Beide ein wenig aneinander vorbei.
Ich schrieb nichts von Provokation. Sprach mit der Frechheit auch nicht dich an, sondern meinte damit Menschen, die diesen Text so empfinden könnten.
Mit deiner Äusserung, dass der Text nicht zu jemandem passt der gerade in einer Depri steckt, magst du recht haben und ich hätte ihn wahrscheinlich besser in der Vergangenheit geschrieben.
Aber mein Re-Komm war total ohne Wertung, nur zur Information, gedacht.
#St#Störf#Störfaktor (30) meinte dazu am 20.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 20.04.08:
:o)

 AZU20 (21.04.08)
Sie hochkant rauszuschmeißen, ist ein guter Gedanke. Es wird nicht ganz einfach, weil sie an ihrem Stuhl kleben wird wie Leim. Deshalb würde ich den Stuhl gleich mit entsorgen. LG

 Maya_Gähler meinte dazu am 21.04.08:
Klasse Idee sie samt dem Mobiliar rauszuwerfen... :o)
Danke vielmals, lieber Armin.
Herzliche Grüsse,
Maya
steyk. (55)
(21.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 21.04.08:
Die tarnt sich manchmal ganz schön raffiniert, lieber Stefan.
Herzlichen Dank für die Anregung und fürs Sternchen.
Liebe Grüsse,
Maya
JowennaHolunder (59) meinte dazu am 22.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 26.04.08:
oh ja Wally... sie ist eine wahre Verwandlungskünstlerin ...
herzliche Grüsse zu dir und vielen Dank,
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram