Der neue Narr

Gedicht zum Thema Leben

von  Borek

Ein Narr, der alles sieht
ein Narr, der alles spürt
ein Narr, der alles hört
auf das Eine oder Andre schwört
weil er alles sieht, spürt und hört
er damit die Welt gern zum Narren führt.
Eine Kappe trug er damals zum Erkennen,
heute darf man ihm nicht einmal beim Namen nennen,
sonst stehst du wie ein Narr vor Gericht
und verlierst, dein ehrliches Gesicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rayoluna (28.04.08)
Lieber Herbert, Soviel ich weiß, dienten Narren damals zur allgemeinen Belustigung und manche von ihnen wurden sogar berühmt. Wenn man heute jemand „Narr“ nennt, ist es eher eine Beleidigung, weil man ein Narr mit einem Blödmann gleich stellt und wenn man Pech hat, muss man sich sogar noch vor Gericht rechtfertigen. Da bin ich deiner Meinung!
Liebe Grüße,
Franci

 Borek meinte dazu am 28.04.08:
Liebe Franci,
Dank für Dein Kommentar und Stern. Ja,es gab früher kleine Narren zur Belustigung und es gab berühmte Narren, die das höfische Intiegenspiel perfekt beherrschten und bestimmt nicht dumm waren .
liebe Grüße Herbert

 HarryStraight (13.01.16)
Schaut man in die Sozialpsychologie gibt es da den Spaßmacher als festen Teil einer jeden Gruppe - einer kriegt diese Rolle zugeteilt und muss sie immer ausfüllen Und wehe, wenn er mal KEINEN Witz macht, ihm nichts einfällt.

 Borek antwortete darauf am 27.01.16:
Manchmal frage ich mich sind wir nicht die größten und schönsten Narren?????
Narren die in zwei Weltkriege zogen.....
Narren die an einer manipulierten Börse hängen
Narren ohne Voraussicht?
Narren ohne Weitsicht?

Die Wirtschaftskrise wurde schon einige Jahre im Stern vorangekündigt.
Vor 4 Jahren war ein Bericht im Sten zu lesen: Was machen unser weißen Brüder wenn wir zu ihnen wollen
Man ignoriert die weite Entwicklung
und keinen verantwortlichen Menschen wollte Rückschluß ziehen
1% des Weltkapitals haben so viel wie 99% der Weltbevölkerung Wie.. Dumm!!! Sind diese Narren die das nicht sehen wollen? Wenn eine Insitution wächst mit moralischen Werten
...weltweit....was dann?????
man sollte aus der Geschichte lernen....Warum wurde der Zar,
der französische Kaiser gestürzt...
Heute ist es durch Internet eine weltweite Revolution mit den
richtigen Männern einen ähnlichen Sturm wie auf den Winterpalast durchzuführen.
Wir gehen unruhigen zeiten entgegen, ahnungslos. die sich nicht mit Bedürfnissen und Werte auseinandersetzen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram