Anders als auf Ansichtskarten...

Kurzprosa zum Thema Liebeszauber

von  Gothica

Sie lief durch die Straßen.
Sah Menschen die träumten, träumte Menschen die sahen.
Sie ist der Traum vieler, aber man sollte sie nur mit geschlossenen Augen träumen.
Zumindest dann, wenn man nicht verliebt ist oder die Liebe unerfüllt bleibt.

Öffnet man die Augen ist sie nicht so schön wie auf den Hochglanzpostkarten die man millionenfach um die Welt schickt.
Grau ist sie und dreckig. Verlottert würde auch gut passen.
Auf diesen Postkarten ist sie geliftet, wie eine Mittfünfzigerin die noch mal versuchen will auszusehen, als sei sie 29.
Aber sie wird immer nur diese leicht heruntergekommene kleine Schlampe bleiben, die mit ihrem verruchten Charme zum träumen einlädt. Sie verkörpert das was viele in der Liebe sehen und suchen.
Mal strahlende Schönheit von der man geblendet wird, aber auch dieses Verruchte und Geheimnisvolle was sie, die Liebe, spannend macht.

Sie lief durch ihre Straßen, die Sehnsucht im Herz.
Sie liebte diese Stadt.
Nur sie liebte keiner.

21.04.2008

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 apocalyptica (21.04.08)
Klasse, dein Text! Wer Paris kennt, wird deinen Vergleich mit der kleinen Schlampe immer wieder bestätigen können. Das ist genau das, was ich meinte, als ich dieses Projekt ins Leben gerufen habe...Paris, gehasst und geliebt. Du malst ein Bild mit deinen Worten!
Ich grüße dich herzlich, à bientôt, die -bea =)

 Gothica meinte dazu am 21.04.08:
...danke schön....smile....ist mir ganz spontan eingefallen....als ich vorhin dein projekt entdeckte....freut mich wenn er dir gefällt....

grüße dich herzlichst zurück:)

Alex
itFyKVxe (1) antwortete darauf am 17.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(21.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 21.04.08:
...sicherlich kann man das auf viele städte schreiben .....aber ich sah/seh das eben zu paris...smile...

schön das du hier warst....und danke für das sternchen...

Alex
Lena (58) äußerte darauf am 25.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (22.04.08)
Dein Text ist zweifellos gut geschrieben, doch was kann ich dafür, dass ich gerade diesen Charme unendlich liebe? LG

 Gothica ergänzte dazu am 22.04.08:
...smile...nichts kannst du dafür...tus auch weiterhin....zwinker...

danke das du hier warst und danke für sternchen.....

lg Alex
Samjessa (28)
(24.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 24.04.08:
....danke fürs empfehlen.....danke für deinen kommentar....ja die vielen sie's......ist nun die person gemeint...oder doch die stadt...oder die liebe....ist nicht alles drei etwas msytisch???grins....von der liebe mal ganz abgesehen...mmmhhh...ich freu mich jedenfalls das dir mein text gefällt...smile....

sonnige grüße
Alex
Lady_Harmony (43)
(25.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 27.04.08:
...ja ich freu mich wenn ich dich an etwas erinnern konnte damit, vor allem, wenn es scheint als sei es etwas schönes....

lg zum sonntag:)

Alexandra
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram