Noch vorm ersten Schritt

Gedanke zum Thema Angst

von  Martina

Verstrichen sind
so viele Chancen
aus Angst
weil man nicht weiß
was unsere Handlung
wenn es denn eine gäbe
für Konsequenzen mit sich zieht

Warum hat man nicht
größere Angst davor
was für Folgen es hat
es gar nicht erst versucht zu haben
oder nicht zu wissen
was man verpasst hat


M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Jordane (29)
(22.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 22.04.08:
Ja. Schade um all das Verpasste...es wird bestimmt genug davon geben...Ich danke und wünsche einen schönen Tag. Tina
Traumfee (46)
(22.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 22.04.08:
Danke Fee! Hab mich gefreut dich mal wieder bei mir zu lesen..Lg Tina
#St#Störf#Störfaktor (30)
(22.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 23.04.08:
Was meinst du, was ich hier lese, wovon man schon über ist? Ich hätte viel zu tun, sollte ich all diese kommentieren. Und wenn ich auch noch Gedichte schreiben soll, die dich anmachen, na dann könnte ich ja gleich den Stift niederlegen....Für diese anspruchsvolle Aufgabe musst du dir also jemand anderen suchen :0)

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 24.04.08:
Na ja, wenn man danach gehen würde, wovon man schon über ist, dann wüßte ich auch nicht, wohin man kommen würde. Es wiederholt sich allgemein natürlich viel inhaltlich, aber nichts destotrotz ist Alles anders und individuell. Und gerade das macht Vielfalt und Kunst aus. LG Sabine

 Omnahmashivaya (24.04.08)
Ich habe über genau diese Dinge schon oft nachgedacht, erst letztens wieder. No risk no fun. Wenn man etwas erst gar nicht versucht, dann wird man auch enttäuscht oder ärgert sich später über das verpasste oder das Ungenutzte. Und die Ungewissheit plagt auch weiter. Ich bin schon in vielen Situationen gewesen, in denen ich mich hinterher schwarz geärgert habe. Und einmal, bei einer sehr sehr wichtigen Sache, da kam ich fast zu spät. Deswegen sollte man sich auch immer über die Kehrseite Gedanken machen. Martina, du hast das wunderschön und lehrreich zugleich ausgedrückt und es hat mir mal wieder vor augen gehalten, dass man die täglichen Chancen nutzen sollte. So ist es doch oft. Die Angst ist immer da. Aber ich denke, wenn sich etwas ganz anders entpuppt und man später erleichtert ist, dass man den Schritt gewagt hat und seinen schweinehung und die Angst überwunden hat, dass man auch belohnt wird, auch wenn es "nur" die Wahrheit ist. Aber dann legt sich auch die Angst. Und es gibt nichts schlimmeres, als im Nachhinein zu erfahren, dass die Chance, die man hatte, keine faule Nuss war, sondern eine goldene. Lg Sabine

 Martina ergänzte dazu am 24.04.08:
Ein tolles Kommentar, das mein Gedicht in Erklärungen bereichert...DANKE!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram