selbstbetrug ist betrug.

Alltagsgedicht zum Thema Betrug

von  Bohemien

selbstbetrug tag ein tag aus
das spiegelbild verdreht
kehren etwas andres raus
und ehrlichkeit vergeht


geprahle hier, die lügen dort
wichtig sind wir alle
egal wir tun´s am jeden ort
abscheuliches "gelalle"


einmal nur wir selber sein
uns geben wie wir sind
am ende bleiben wir allein
und sind vor falschheit blind


so bleibt es wie es immer ist
wir täuschen, heucheln, lügen
erzählen jede menge mist
und wollen nur betrügen


liebe treten wir mit füßen
behandeln sie auch schlecht
gehören zu den obermiesen
und sind doch nicht im recht


am ende heißt es irgendwann
das hab ich nicht gewußt
es ist zu spät nun aber dann
uns bleibt nur noch der "frust"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (26.04.08)
das is ja mal ne seltsame Mischung, es klingt, wie Jemand, der im DUnkeln, wogegen rennt und das Hindernis abtastet, aber nicht sehen und erkennen kann, was es ist, und die einzelnen Teile beschreibt, etwas das wie ein Sockel, dann eine glatte Fläche, etwas rundes, und dann wieder nichts, es ist eine Stehlampe, aber so kommt da kein Schwein drauf.
(Kommentar korrigiert am 26.04.2008)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram