Mein virtueller Freund

Sonett

von  IngeWrobel

.

Du gibst mir das Gefühl, ganz Frau zu sein.
Du schmeichelst und umgarnst mit deinen Worten.
Nimmst dir die Freiheit, tust, als wär allein
nur ich an diesem, ja, an allen Orten.

Wir wissen beide, dass das nur ein Spiel ist.
So treu sind wir, wie man nur treu sein kann.
Doch ich gestehe, dass du mir sehr viel bist,
denn ich fühl mich als Frau – und du bist Mann.

Wenn man das Virtuelle auch verneint
– vom richtgen Leben ist es ja so fern –
so haben auf Distanz wir uns doch gern.

Wer wollte etwas Böses darin sehen,
wenn unsre Seelen sich so nahestehen –
denn unsre Körper werden nie vereint.


.


Anmerkung von IngeWrobel:

... ~ für W. ~ ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Beaver (41)
(29.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 29.04.08:
Danke Manu! Dieses ist zwar einem bestimmten meiner vielen "Forenfreunde" gewidmet - aber so oder ähnlich würde es wohl auch bei manch anderem klingen. Damit es aber nicht zu wilden Spekulationen kommt *gg*, werde ich noch eine entsprechende Anmerkung druntersetzen ....... so wie bei meinen anderen Widmungsgedichten.
Danke für das Lob + liebe Grüße Dir in die Nacht!
Inge : )))
Caty (71)
(29.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel antwortete darauf am 29.04.08:
Guten Morgen, liebe Caty,
hab Dank für die "Meisterin" und die Sternchen! Und das Ding mit dem Verzichten...... najaaaaaaa...... das lernt frau halt im Laufe der Jahre (notgedrungen) ... *lächel*
Einen schönen Tag Dir + liebe Grüße,
Inge

 Maya_Gähler (29.04.08)
Das Phänomen der virtuellen Welt wunderbar in Szene gesetzt. Hat für viele, auch für mich, Wiedererkennungswert.
Hätte man es nicht erlebt, man würde es nicht glauben (wollen/können).
Ja Inge... ein Sonett zu schreiben liegt dir wohl im Blut... klasse
Viele Grüsse,
Maya

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 29.04.08:
Dank Dir für Bestätigung und *, liebe Maya.
Das mit dem Schreiben von Sonetten ist nicht genetisch bedingt, sondern eine Sucht....... *g*
Wenn natürlich kluge Leute nachweisen, dass unsere Süchte genetisch bedingt sind, dann hast Du recht, dann liegts mir im Blut. *nochmal g*
Wie auch immer: es gibt schlimmere Süchte, finde ich. *ggg*
Ein guts Nächtle Dir + liebe Grüße,
Inge : )
Nicola (80)
(29.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel äußerte darauf am 29.04.08:
Tja, so is dat Läben! wie die Rheinländer sagen. Ich ergänze: das Internet-Leben. Da entstehen in kürzester Zeit "Beziehungen", die uns Träumern eine schönere Welt vorgaukeln - und die genauso schnell wieder wie bunte Seifenblasen zerplatzen.
Da fällt mir doch sofort mein nächstes Posting hier ein..........
Danke für die Anregung und das * liebe Nicola!
Liebe Grüße von der Inge : )
zackenbarsch† (74)
(29.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel ergänzte dazu am 30.04.08:
Dein Lob und die Empfehlung freuen mich sehr, lieber Friedhelm!
Danke Dir und liebe Grüße in die Nacht!
Inge : )
Jonathan (59)
(01.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 01.05.08:
Ja, lieber Jot: ein schönes Spiel, ein reizvolles Spiel ...... und ein gefährliches Spiel, wenn man/frau sich nicht an die Regeln hält. *lächel*
zu Deinem PK: nein, wenn ich diese Zeile änderte, entspräche es nicht der Wahrheit - und ich hätte die Regelgrenze überschritten.
Schmunzelgrüßle!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram