Die Erde, die Kinder, die Kinder der Erde und das Leben überhaupt

Kurzprosa zum Thema Entfremdung

von  DanceWith1Life

Vorwort

Seltsames geschieht in der Welt.
Milliarden von Menschen erwachen in einen neuen Tag.
Es gibt unglaublich viel zu Essen, aber nicht alle bekommen etwas davon ab.
Es gibt unglaublich viel zu tun, aber mitmachen dürfen nur die, welche die richtigen Leute kennen oder den Schein dafür haben.
Es gibt unglaubliche Reichtümer, aber sie werden für den grössten Blödsinn verschwendet. Der wiederum neue Reichtümer schafft, aber andere immer noch hungern müssen.
Es gibt unglaublich viele Gesetze, aber nichts ist geregelt.
Es gibt unglaublich viele Menschen, die sich um die allerkleinlichsten Kleinigkeiten kümmern, aber trotzdem ist Vieles verwahrlost.
Es gibt Millionen von Informationen, die Millionen von Menschen erreichen, aber trotzdem bleibt so Viel ungesagt.
Es gibt so viele Möglichkeiten der Fortbewegung und trotzdem bleibt das Gefühl wir kommen nicht vom Fleck.
Seltsames geschieht in der Welt.
Und nicht erst seit gestern.


Inhaltsverzeichnis
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (06.06.08)
Zwei Texte, die von Grund auf verschieden geschrieben sind und nachhaltig zum Nachdenken anregen....ich finde, es ist dir gelungen....gerne gelesen...lieben Gruß Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram