ich denke an dich

Alltagsgedicht zum Thema Augenblick

von  Erebus

.

Du sagst mir, du dächtest bisweilen an mich,
ich denke bei mir, das bedeutet doch nichts,
was willst du mir sagen, das frage ich dich,
du sagst mir, das wüsstest du selber noch nicht,
dann schweige ich, weiß nicht - da sagst du mir: sprich,
was denkst du, ich sage, ich denke an nichts
was du nicht schon wüßtest, ich denke an dich,
da sagst du mir leise, ach, tu das doch nicht.


.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (06.05.08)
einerseits entsteht eine gewisse situation
zwischen zweien vor meinem auge, die
von ungleichen wünschen und liebe spricht.
andererseits spiegeln sich alltägliche situationen,
die von unbewusstem geprägt und vom ungenau
des herzens erzählen...

ich hab es mir mehrmals angehört. es klingt
berührend - gelesen und gehört, lieber Uli.

herzliche grüsse dir
Kirsten

 Erebus meinte dazu am 06.05.08:
.
Liebe Kirsten,

ich wollte den Zwiespalt beschreiben, der sich in jeder Beziehung (auch) auftut ...

Ich danke dir für deinen Kommentar, ganz besonders für deine Meinung zur Hörversion, da stehe ich noch auf ganz wackeligen Beinen

Liebe Grüße
Uli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram