Rechenleistung

Aphorismus zum Thema Technik

von  Strobelix

Wer darüber diskutiert, mit welcher Computer-Hardware er das menschliche Gehirn durch Rechenleistung ersetzen kann, darf auch glauben, dass er einen 300-PS-Motor durch 300 Pferde ersetzen kann!


Anmerkung von Strobelix:

Aus der Hirnforschung wissen wir, dass Informationen zwischen Gehrinzellen sehr schnell übertragen werden können. Entscheidend für die Leistungsfähigkeit des Gehirns ist aber auch die enge Vernetzung der etwa 100 Milliarden Gehirnzellen - und dem hat die IT-Welt bis heute weder bei Hardware noch bei Software etwas Vergleichbares entgegen zu setzen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(06.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram