banane im abendwind [iddee]

Kurzprosa zum Thema Untergang

von  rebell91

Sie schält sich! Sie schält sich tatsächlich und sie hat mich überhaupt nicht gefragt. Schämen sollte sie sich, nicht schälen! Unverschämt, undenkbar für jemanden wie mich und überhaupt wie zur Hölle macht sie das? Sie kann machen was sie will, sagt sie, außerdem könne sie Spanisch und es sei wohl nicht verboten sich zu schälen. Chiquita, schreit sie und lacht. Ich stimme ihr zu, tatsächlich, das bin ich. Ungefragt schnappt sie sich einen Schein aus meinem Geldbeutel und verschwindet aus dem Fenster. Frei sei sie jetzt, unabhängig und sie hätte sich nie besser gefühlt. Ich stehe alleine und blicke ihr hinterher, wie sie übermütig über die Stare hüpft, frisch geschält, ungehalten, blind für den schwarzen Golf, der um die Ecke biegt. Ich mach den Matsch nicht weg.
Notiz an mich selbst: Bananen nichts vom Ecstasy abgeben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(10.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram