Asia

Haiku zum Thema Länder/ Erdteile

von  Melodia

Der stille Weiher
Lotus und Orchidee
Zwischen dem Kranich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(08.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 08.05.08:
danke. leider ist es momentan im (süd)-osten asiens alles andere als ruhig...

lg

 Erebus (08.05.08)
Hallo Melodia,

offengestanden ist mir das zu abgegriffen. So, als würde man Amerika mit Coca cola oder Europa durch Meissener Porzellan darstellen.
Im Grunde kann ich mich dazu nicht äußern, weil ich noch nie in Asien war, jedoch vermittelt mir dein Haiku genau das, was ich als Deko in Asia-Läden finde, und dem misstraue ich. Sowieso.
Zeile zwei vielleicht ein n anhängen, dann stimmt die Silbenzahl? Ach, egal. Zwischen dem Kranich verstehe ich übrigens nicht, nicht wirklich

Lieber Gruß
Uli
(Kommentar korrigiert am 08.05.2008)

 Melodia antwortete darauf am 09.05.08:
hi

also das mit dem coca cola als vergleich ist ja nicht so abwegig. aber eben auch nicht falsch, weil es nun mal ein wichtiger bestandteil ist und auch einen hohen erkennungswert hat.
ich war schon zwei mal in asien (vor allem in china) unterwegs... und auch wenn, ich dein klischee-deko-misstrauen nur zu gut verstehe: sowas gibt es da trotz wirtschaftsboom und moderne auch noch... zum glück!
hm also ich dachte eigentlich immer das man orchidee nicht mit langem "e" spricht sondern eher mit zwei "e"s am ende... dann stimmt es nämlich..falls ich mich täuschen sollte,wird das selbstverständlich geändert.
das mit dem zwischen ist so gemeint, dass der kranich über ihnen steht,also wörtlich... naja.

lg und danke für dein kommentar
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram