M-U-T-T-E-R

Gedanke zum Thema Liebe & Schmerz

von  GillSans

Da sitzt du in der Küche
-ich sehe dir überhaupt nicht ähnlich-
deine Augen hälst du veschlossen und stützt dein Gesicht in  faltige Hände.
Dein Nagellack ist abgeblättert; zerfressen von der täglichen Arbeit.

Da sitzt du in der Küche.
Ich frage mich, ob du glücklich bist.
Deine Haare fallen strähnig über dein fahles Gesicht.

Mutter, es tut mir leid, sprudelt es aus mir heraus.

Denn heute ist Muttertag und ich möchte Dir etwas Schönes sagen.

Du erwachst wie aus einem Tagtraum, streichst das Tischtuch glatt. Stehst auf, küsst mich flüchtig und  verschwindest im Keller, um die Waschmaschine zu füttern.

"Mutter"....denke ich noch, hättest du doch ein wenig mehr Zeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 modernwoman (12.05.08)
ein text, der irgendwie traurig macht. liebe grüsse conny

 GillSans meinte dazu am 12.05.08:
Liebe Conny, zuallererst einmal vielen Dank für die Sternchen.
Natürlich sollte der Text nicht lustig sein. Ich mag aber diesen kommerziellen Blödsinn nicht. Du weißt sicher was ich damit meine.
Nur weil es so Gang und Gebe ist, seiner Muttertag schnell mal ein Sträußchen Blumen an der Tanke zu kaufen......nee. Ich finde das ist Kommerzgedönz. Ich bin froh, solche Kinder zu haben, die mir einfach sagen, wann sie wollen, dass sie mich lieb haben. Und das geht ganz ohne Blumen zum Muttertag.
Mein Text sollte damit aussagen, dass Mütter auf Anhieb, wenns eben grad Mutterzeit ist, vielleicht gar nicht bereit sind. Es gibt andere Situationen, wo man viel netter und lieber ein Dankeschön braucht. Und nicht dann, wenn es alle machen.
Nein, das hat was von jetzt musst du, weil es ist Muttertag.
Boha nee.
Gefällt mir nicht.
Liebe Grüße nach Berlin.
Deine Gill
C.S.Steinberg (43)
(14.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 14.05.08:
Ich mag die klassischen Feiertage auch nicht.
Viel schöner sind die Sachen, die von Herzen kommen und dann kommen, wenn man sie kommen lässt. Bin da ganz deiner meinung.
Muttertage find ich blöde ........schöner wärs, dann mal Zuneigung zu verschenken, wenn es die breite Masse nicht macht.
Danke für deinen Kommentar.
Gruz
Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram