Zukunft....

Aphorismus zum Thema Leben

von  sensibelchen13

Warum jammern wir über das Heute,
Wo doch alle unsere Möglichkeiten
In der Zukunft liegen.
Konzentrieren wir uns lieber
auf das Morgen.


HMW/2008

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(11.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 11.05.08:
Hallo Gerda, auch Dir liebe Pfingstgrüße und danke. Helga
(Antwort korrigiert am 11.05.2008)
Vagabund (60)
(11.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 antwortete darauf am 11.05.08:
Hallo Vagabund, Dein Text ist schön und so wahr!! Ich wünsche Dir noch sehr viele dieser "Morgen". Danke für die netten Zeilen. Liebe Grüße in Deinen Tag.
sensibelchen13

 Isaban (11.05.08)
Hm. Das sehe ich anders. Ich lebe lieber im Heute (auch wenn ich das Jammern nicht besonders schätze). Mich auf ein Morgen zu konzentrieren, das es vielleicht nicht gibt und niemals geben wird, das empfinde ich nicht als besonders sinnvoll.
Man sollte den Augenblick genießen.
Morgen. Wer weiß, was morgen ist?
Man kann sich natürlich auf etwas freuen, das in der Zukunft liegt - aber leben sollte man das Hier-und-jetzt.

Liebe Grüße,
Sabine
(Kommentar korrigiert am 11.05.2008)

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 11.05.08:
Hallo Sabine,
jeder hat das recht auf eine eigene Sichtweise, die ich auch akzeptiere.
Danke für den Kommentar und noch schöne Pfingsten wünsch Dir, Helga
Adonisröschen (37)
(11.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 äußerte darauf am 11.05.08:
Hallo Antje, ja, genau so ist es. Danke für den Kommentar. Liebe Grüße in deinen Abend von Helga.
PierreFengler (39)
(11.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 11.05.08:
Hallo PierreFengler, man wird das Heute nicht vergessen, zu vieles ist geschehen in den vergangenen Jahren. Danke für den Kommentar und die freundlich, rebellischen Grüße.
Liebe Pfingstgrüße in die freien Beger schickt Dir, sensibelchen13
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram