DSDS - ein abgekatertes Spiel??

Innerer Monolog zum Thema Spaß

von  tastifix

Ich habe die letzten Shows mit Spannung verfolgt. Dass Monika gehen musste, kam für mich keinesfalls überraschend. Im Gegensatz zu dem, was Thomas, Fady und Linda an gesanglichen Qualitäten und Performance boten, fielen Monikas Auftritte deutlich ab.

Unsere drei Spitzenkandidaten dagegen brachten Leistungen, die man einfach anerkennen, wenn nicht sogar bewundern muss. Bedenke ich Lindas Alter, bin ich echt fassungslos, welch`eine Stimmgewalt sie hat, wie sie den enormen Leistungsdruck verkraftet und wie professionell sie sich auf der Bühne bewegt.

Außerdem hat es mir sehr imponiert, wie sie mit den oftmals unangebrachten, wenn nicht sogar unverschämten Äußerungen Dieter Bohlens umzugehen verstanden hat. Viele, viele andere Jugendliche in ihrem Alter wären dazu vielleicht nicht fähig ...

Linda hat, wie sie es selber in einem Interview gesagt hat, schon damit gerechnet, dass für sie mit dieser vorletzten Show die Superstar-Karriere zu Ende ging. Schade nur, dass Dieter Bohlen ihr dies dann zusätzlich noch auf eine so unsensible Art und Weise bestätigt hat. Ich habe ihr angesehen, wie sehr es sie (wie auch alle anderen Kandidaten immer wieder) getroffen hat.

Ich denke, dass Linda auf anderem Wege bestimmt noch ins Musikgeschäft kommen und dann großen Erfolg haben wird. Sie ist ja noch sehr jung und hat genug Zeit, ihr Können zu verbessern und Erfahrungen zu sammeln.

Thomas und Fady werden also gegeneinander antreten. Da habe ich Zweifel, ob Fady wirklich eine faire Chance bekommen wird. Schon seit langem wurde Thomas deutlichst der Sieg in Aussicht gestellt. Er wurde bereits so sehr gefeiert, als ob er ihn praktisch schon in der Tasche hätte.

Es hat mich sehr gestört, wie sehr die Tastsache, dass er mehrmals seinen Text vergessen hat, vom Tisch gewischt wurde. Ich glaube fast, dass es ´hinter der Bühne` schon beschlossene Sache ist, wem letztendlich die große Chance seines Lebens zugesprochen wird.

Es wird sehr spannend werden, da Thomas und Fady einen total gegensätzlichen Gesangsstil präsentieren. Ich denke unabhängig davon, dass ich romantisch bin und mir deshalb Fadys ´Schnulzengesang` sehr unter die Haut geht, dass seine Stimme, sein Aussehen, sein Charme ihm einen größeren Marktwert bescheren könnten als seinem Konkurrenten Thomas, der dagegen manchmal sogar etwas ungelenk wirkt.

Thomas Stärke ist der Rock. Dennoch fehlt mir in seiner Stimme die Gefühlstiefe, die Fady bei jedem seiner Auftritte sprechen lässt.

Am nächsten Samstag wissen wir mehr ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram