Lümmel

Alltagsgedicht zum Thema Frauen/ Männer

von  Didi.Costaire

Der kleine Hartmut in der Hose
besitzt viel Männlichkeit und Schneid.
Er ist recht dick, doch Virtuose –
vor allen Dingen stets bereit.

Der kleine Hartmut ohne Hose
hat viel erlebt in letzter Zeit.
Der Kerl mit tätowierter Rose
bestach auch heute eine Maid.

Der kleine Hartmut aus der Hose
hat sich danach von Harn befreit.
In stehender und Siegerpose
verfehlte er die Schüssel weit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Rowena (51)
(14.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.05.08:
Danke Steffi,

dein breites Grinsen lässt vermuten, dass du bei deinen schrecklich-fantastischen Bildern nicht erschrickst und fröhlich und gelassen bleibst.

lg didi

 Isaban (14.05.08)
Gelungen in Form und Inhalt.

Schön, wie sich die beiden Reime in feiner formaler Kontenance mit Hartmut (und mitohne Hose oder so) durch die ganze Odyssee hangeln.

Witzig und bissig-vergnüglich und mit einem Schmunzeln gelesen.

Liebe Grüße,
Sabine

 Mondgold antwortete darauf am 14.05.08:
Das gibts sicher auf Rezept.

 Isaban schrieb daraufhin am 14.05.08:
Was genau?

 Mondgold äußerte darauf am 14.05.08:
Ach, Du Liebe....Willst Du das wirlich wissen?

 Isaban ergänzte dazu am 14.05.08:
Klar.

 Mondgold meinte dazu am 15.05.08:
...gelungen..? Was passiert hier? Ich umarme Dich ohne Applaus..

 Isaban meinte dazu am 15.05.08:
Der Text ist gelungen - und zwar inhaltlich und formal.
Irgendwie werde ich aus deinen Andeutungen mit dem Rezept nicht wirklich schlau. Klär mich doch mal darüber auf, was genau du meinst.
(Antwort korrigiert am 15.05.2008)

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.05.08:
Liebe Sabine,
danke für deinen herzerfrischenden, formal feinen und inhaltlich feinsinnigen Kommentar - gespickt mit feingeistiger Kontenance. Zweifellos sollten zwei Reime ausreichen und bissiger Humor nicht zu kurz kommen.
Liebe, güldene Grüße in die Zweidrittelmondnacht!
;-D.
schneerosenkind (38)
(14.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.05.08:
Danke Sandra,

die Schöpfung der Figur hat mir ebenfalls großen Spaß bereitet.

Ob die Mütter, die ihre Söhne Hartmut nannten, wohl wussten, was sie anrichten?

lg didi

 plotzn (18.05.08)
Ein hartes Los hat dieser Hartmut. Aber, wenn ich ehrlich bin, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Trotz geschwollener Sprache ein tiefgründige, lustige Komposition!
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.05.08:
Ob sich Hartmut darüber nen Kopp macht oder aber das harte Los annimmt?
Schön, dass dir der Text gefallen hat. lg didi

 Emotionsbündel (30.12.08)
So soll es sein, das Image eines jeden Mannes. Wenn es nicht so wahnsinnig gut und witzig geschrieben wäre, könnte ich mich glatt darüber aufregen. Doch schon allein die Bezeichnung " Hartmut" und deine äußerst passende Wortwahl ("bestach auch heute eine Maid") nimmt mir den Wind aus den Segeln und lässt mich einfach nur lachend darüber wegsehen
Lieben Gruß, Emotionsbündel

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.12.08:
Er denkt ja immer noch, über seine Rose könne keine hinwegsehen.
Danke, lg didi
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(09.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.02.10:
...und schon hast du wieder ein Thema zur literarischen Weiterverarbeitung.
Danke für dein Lob!
LG, Dirk
Gruszka (62)
(02.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.01.13:
Hartmut freut sich auch, dass er in diesem Projekt ein passendes Plätzchen gefunden hat.
Liebe Grüße, Dirk
SigrunAl-Badri (52)
(02.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.01.13:
Einen Künstlernamen hat er schon mal, und Künstlerpech gehört ja auch zu diesem Berufsstand.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
chichi† (80)
(02.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.01.13:
... und hier war erst der Zipfel da, dann kam die entsprechende Lyrik hinzu.
Danke für Worte und Wünsche! Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (27.01.18)
hätt' wer an die hosen nimmer
wär' das sicherlich weit schlimmer.

beste schmunzel- & abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.01.18:
Das kann passiern, denn so ein Lümmel
stürzt sich ja gerne ins Getümmel.

Danke für deine Zeilen und beste Grüße, Dirk

 harzgebirgler (10.02.22, 18:00)
...und die klofrau juxt: "du meine güte
der lümmel käme mir nie in die tüte!"

abendliche schmunzelgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.02.22 um 21:10:
Das intressiert ihn nicht die Bohne.
Er fühlt sich eh viel lieber ohne. :P 

Danke für deine Zeilen
und schöne Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram