Namentlich

Kurzgedicht

von  IngeWrobel

Ich wende die Ohren zum Lauschen nach innen:
Wie rief man mich, wenn man voll Liebe mich rief?
Ich kann mich auf einige Namen besinnen;
manch einer ist flüchtig, manch andrer sitzt tief.

Es liegt an den Menschen, und wie sie es sagen;
das hat für mein Fühlen besondres Gewicht.
Ich werd dein "Geliebte" niemals hinterfragen,
denn Schöneres hört' ich mein Leben lang nicht.


Anmerkung von IngeWrobel:

~  vielen Dank, liebe Caty, für die Inspiration  ~

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(15.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 15.05.08:
Hörst Du mein fröhliches Lachen? Ich stelle mir gerade vor, wie eine fröhliche Elegie klingen könnte.......*grübel
Bei mir sind die wirklich ziemlich düster und traurig. Aber wer weiß: vielleicht setzt Du damit neue Maßstäbe, liebe Caty?! Zutrauen würde ich es Dir auf jeden Fall!
Hab Dank für Deine Wertschätzung, Verehrteste, und sei lieb gegrüßt!
Inge : )
duschka (82)
(15.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel antwortete darauf am 16.05.08:
Dank Dir für das Kompliment, liebe Ingrid!
Liebgrüßt Inge
Pfauenauge (49)
(15.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 16.05.08:
Aus irgendeinem Grund nehme ich Dir das "Biest" nicht ab, liebe Hanne. *lach*
Danke für Deine Worte!
LG, Inge
Sappho (48)
(16.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel äußerte darauf am 16.05.08:
...und ich ergänze: auch Namen/ Bezeichnungen die unkontrolliert einen Mund verlassen sagen sehr viel aus. (Manchmal sogar mehr.)
Lächelgruß von der Inge, die gespannt ist auf das Ergebnis der Inspiration. ,-))
Christianna (49)
(04.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel ergänzte dazu am 04.09.08:
Danke, liebe Christianna!
: )))
.
Anne (56)
(28.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 28.09.13:
Wie schön, dass Du gerade einige alte "Schätzchen" mit neuen Sternen geschmückt hast, liebe Anne!
So lese ich nun auch manches Werk nach längerer Zeit mal wieder ... bei diesem muß ich seufzen! *lächel*
Ich wünsche Dir eine angenehme Nacht und ein treffliches Wochenende!
♥lichst, Inge
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram