Klare Worte

Erzählung zum Thema Liebeserklärung

von  Omnahmashivaya

Es war schon 19 Uhr, gleich würde er vorbeikommen. In Windeseile richtete sie noch schnell den Tisch her, sprang unter die Dusche, warf sich in Schale und tischte schon einmal das leckere Mahl auf. Richtig schön hatte sie alles vorbereitet, weil sie es so mochte und Alles seine Ordnung haben musste. Wie am ersten Tag sollte es sein, das wünschte sich sich. Mit höchster Sorgfalt legte sie die Servietten zurecht, zündete liebevoll die Kerzen an, setzte behutsam die Nadel des Plattenspielers auf, um schon einmal ein wenig in der romantischen Musik zu schwelgen und wartete ungeduldig ab. Sie waren nun schon fünf einhalb Jahre ein Paar. Eine relativ lange Zeit für so eine junge Frau. Heute wollte sie es ihm sagen, sie hatte lange genug gewartet. Sie zupfte gerade noch die frischen Blumen auf dem Tisch zurecht, als es klingelte. Ihr Liebster trat ein und sie führte ihn zu Tisch. Sie gaben sich der Gourmetfreude hin und tauschten verliebte Blicke über dem matten Licht der Kerzen aus. Ein wenig verwundert schien Klaus zu sein, er spürte das irgendetwas im Busch war und bekam vor Neugier eine Gänsehaut. Sanft nahm Luisa sein Hand und streichelte über den Rücken dieser. Nach dem Essen führte sie Klaus ins Badezimmer und zog ihn langsam aus, während das Schaumbad sich entfaltete. Noch ein paar Rosenblätter und Kerzen und das Vergnügen konnte beginnen. Schöne Musik im Hintergrund und Entspannung. Klaus wurde ungeduldig und fragte, ob etwas los sei. "Später, Klaus, später" säuselte Luisa. Nach dem Bad gingen die beiden splitternackt und nass wie sie waren ins Schlafzimmer und liebten sich innig. Dann zogen sie sich wieder an. Luisa steckte ihre Haare wieder hoch, zupfte sie zurecht, bis sie saßen und bat Klaus auf das Sofa. Tief schaute sie ihm in die Augen, nahm seine Hand und teilte ihm die Botschaft mit: "Es ist vorbei."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

astromant (62)
(18.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
elvis1951 (59)
(18.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(18.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (18.05.08)
Damit hätte ich nie gerechnet.
C.S.Steinberg (43)
(19.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram