Entbehrlich

Gedanke zum Thema Verantwortung

von  Hoehlenkind

Mach mal ruhig Pause.
Die Welt kommt auch ohne uns
nicht zurecht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(21.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind meinte dazu am 21.05.08:
Danke. Wenn man die Welt retten will, muß man sie vor sich selber retten. Der Gedanke war ein spontaner Einfall zu dieser zweideutig paradoxen Situation.
Liebe Grüße, Jobst

 Ginkgoblatt (21.05.08)
Ich hab's 2x gelesen, bevor ich es richtig gelesen habe! Hatte das "nicht" vergessen - obwohl das ja das Wichtigste ist. KG Coline

 Hoehlenkind antwortete darauf am 21.05.08:
Ja, es sind die kleinen, feinen Unterschiede, die einer gewöhnlichen Phrase neuen Witz geben. Nebenbei ist auch das "auch" ganz wichtig, es dreht auch die ganze Bedeutung um, wenn es fehlt.
Vielen Dank für Kommentar und Empfehlung, Jobst
Brunnenfrosch (34)
(27.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind schrieb daraufhin am 28.05.08:
Solange es ein Aktivitätsdrang ist, ist es voll ok, ihn auszuleben. Nur wenn es zum Zwang wird, sollte man auch mal an Pause denken.

Danke und herzliche Grüße, Jobst
MarieM (55)
(22.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind äußerte darauf am 22.06.08:
Solange es noch Unvollkommenheit gibt, ist da auch noch etwas Hoffnung.
LG, Jobst
MarieM (55) ergänzte dazu am 22.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ganna (30.09.08)
Pausen tun gut,
auch lange Pausen,
..auch immer Pausen,

...auch gut,
...oder?

Ganna

 Hoehlenkind meinte dazu am 05.10.08:
Ende der Pause ? Auch gut !
Graeculus (69)
(15.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (04.02.16)
...sagte der Bösewicht.

 Hoehlenkind meinte dazu am 15.02.16:
Was ist daran böse?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram