Standpunkt

Engagiertes Gedicht zum Thema Achtung/Missachtung

von  knud_knudsen

Standpunkt

Ich bin den Leuten hier nicht ganz geheuer,
sie grüßen mich zwar flüchtig aber scheu,
mein Leben schreckt sie heftig, weil zu teuer,
ich ahn den Neid, doch der ist mir nicht neu.

Doch dass ich auch noch Worte lasse fliegen,
das grenzt für sie schon fast an Zauberspruch,
vor mir lässt man hier nie mal etwas liegen,
und fürchtet sich schon vor dem kleinsten Fluch.

So sind sie hier, die Spiessbürgergesellen,
sie hüten  Schätze, bergen Weib und Kind,
und würden nur zu gern mir Fallen stellen,
sie ahnen nichts von diesem wilden Wind,

der mich stets treibt aus muffbeladnen Reihen,
und fegt mich lachend jenem Meere zu,
so sind sie halt, ich werde es verzeihen,
denn nur auf See komm ich in mir zur Ruh..


Anmerkung von knud_knudsen:

"Du kommst allein,Du gehst allein"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (21.05.08)
hat mir ja schon mal gut gefallen und vor allem auch den seebären dahinter mit der brise wind in der nase um zu träumen...

lg silvi

 knud_knudsen meinte dazu am 21.05.08:
Silvi, erwischt. Na klar das sind auch Bekannte und im Rahmen meiner Neuorientierung, und ich muss sagen es scheint sich wirklich zu lohnen,fülle ich mein Angebot hier auf. (*g) Danke, dass es Dir immer noch gefällt.
lg
Knud
spiegel (64)
(21.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 knud_knudsen antwortete darauf am 21.05.08:
hallo Spiegel, Du hast schon Recht, allerdings nimmt das die Geschwindigkeit raus. (hmmm??) mal nachdenken. Danke für Deine Ausführlichkeit und das Lob (werde fast verlegen)
lg
Knud
spiegel (64) schrieb daraufhin am 21.05.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram