Gedankenchaos

Gedanke zum Thema Gedichte/Lyrik

von  Maya_Gähler

Ach je, zittrige Finger fahren durch das Haar
welches grau 
(oha, Haarefärben vergessen)
Und klopfenden Herzens denkt sie an das
was da kommen mag
(eine Menge Fragezeichen)
Tja, es ist alles bereit und doch
nichts greifbar
(die Unbekannten bleiben)
Oha, Sprechübungen müssen immer wieder
unterbrochen werden
(laufend will jemand was wissen)
Riesige Vorfreude vermischt sich mit
Lampenfieber
(tief durchatmen und weiter)
Ernst wird es und soll doch
Spass machen
(ernster Spass, nein lieber spassiger Ernst)
Nah ist der Tag der uns Erkenntnis
bringen wird
(schlauer ist man hinterher immer)

lesen unter freiem Himmel

so titelt die hiesige Zeitung

was passiert?

was kommt?

was bleibt?




©g.b.=Maya_Gähler
2008-05-22

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 styraxx (23.05.08)
Ja die Sprechübungen habe ich noch nicht ganz abgeschlossen, es bleibt nicht mehr viel Zeit. Was das Lampenfieber angeht, - einfach ausknipsen. Wird schon schief gehen, eine gewisse Anspannung bleibt.

Liebe Grüsse c.

 Maya_Gähler meinte dazu am 25.05.08:
Jep... zum Glück ist ja nix schiefgegangen, gelle :o)
Herzliche Grüsse,
Gudrun

 IngeWrobel (23.05.08)
Was kann passieren? Wenns regnet, gehn wir in die Laube. Wenn jemandem die Stimme wegbleibt, bekommt er die eines anderen geliehen. Fällt jemand ganz aus, kramen die anderen in ihrem Fundus. Verhaspelt sich ein Vortragender, fängt er mit einem Lächeln den Satz, die Zeile neu an. Mit Humor kann NIX Schlimmes passieren!
Was kommt? Das, was kommen soll. Die Rheinländer wissens längst: Ed kütt, wie ed kütt ....... un ed hat noch immer jootjejangen!
Was bleibt? Viel Gutes: Menschliche Begegnungen, Augenblitzen, schöne lyrische Worte, Blumen drumrum, Sonne, kurz: eine wunderbare Erinnerung an ein paar schöne Stunden mit interessanten Menschen!
Also.......... ALLES IST GUT !
: ))))))), die sich freut.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 25.05.08:
Genau......alles ist gut !!!!
Feine Grüsse schicke ich dir.
Hoffe, du bist gut zuhause angekommen.
Liebe Grüsse,
Gudrun

 tulpenrot (23.05.08)
Liebe Gudrun,
wenn ich an voriges Jahr denke (mein erstes und einziges Autorentreffen), dann habe ich auch für dieses Jahr für dein Unternehmen keine Sorge! Du hast es damals so gut vorbereitet und dieses Jahr auch - und alle kommen erwartungsfroh - und gut gelaunt und locker. Es wird schön! Und das Chaos in deinem Kopf geht wieder.

Also an dich und alle übrigen ein herzlicher Gruß!
Angelika

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 25.05.08:
Ja Angelika,
das Chaos ist beseitig und alles war super. Schade, dass du nicht dabei warst. Hast wirklich einiges verpasst.
Herzliche Grüsse,
Gudrun

 tulpenrot äußerte darauf am 26.05.08:
Du kennst meine beiden Gründe ... es war für alle besser so...und ich hab an anderer Stelle vorbereiten können, was als nächstes dran ist.
Ein bisschen wehmütig allerdings doch.... naja ...
Angelika
elvis1951 (59)
(23.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 25.05.08:
Hallo Klaus,
es war wirklich ein tolles Treffen. Total entspannt und soooooo lustig.
Ist fein, wenn man so etwas erleben darf. Da hat sich die ganze Anspannung mehr als gelohnt.
Danke für den ausführlichen Kommentar :o)
Liebe Grüsse,
Gudrun

 AZU20 (24.05.08)
Da kann man nur gespannt abwarten. Viel Erfolg. LG

 Maya_Gähler meinte dazu am 25.05.08:
Hallo Armin,
die Spannung ist gelöst. Alles war wunderbar.
Vielen lieben Dank für deine Wünsche.
Herzlichst,
Gudrun

 souldeep (25.05.08)
pssst...passiert ist viel,
kommen wird noch hier und dort eine kleine welle...
bleiben wird das licht, die bilder, das fühlen, das teilen...

und gaaanz viel freude.
:))))

von herzen dank ich dir für all dein vorbereiten,
in die wege leiten und durchführen, liebe Gudrun.
und für das miteinander sowieso.
:))))

schlaf dich fein aus - und grüss deine schätze,
kirsten

 Maya_Gähler meinte dazu am 26.05.08:
Ich sage jetzt hier einfach nur:
Du weisst schon :o)

Herzlichst,
Gudrun
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram