unruhe vor dem sturm

Gedicht zum Thema Begehren

von  ManMan

kalte luft hab ich getrunken
auf dem runden schattenplatz
bis dein warmer atem
mich von dort gelockt

bis dein starker arm mich nahm
wie ein korn des kupferbraunen sandes
unter deiner hand

in mir brennen
irdische verheißung
und die schwarze angst

ungeduldig suche ich
zugang zu den sternen
jener nacht die du verschluckt
in dem weichen schlund

von den gelben wolkensteinen
und der windsbraut meines mutes
flüstert eine leise brise

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caterina (46)
(24.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ManMan meinte dazu am 24.05.08:
danke caterina!
lg. manfred

 Isaban (24.05.08)
Ich mag dein Gedicht, Manfred und merke, wie ich in Gedanken anfange, es zu drehen und zu wenden, hin und her zu rücken, umzustellen und einzuspinnen in meine eigenen Bilder. An der Melodie und den Zeilenumbrüchen könnte man vielleicht noch ein bisschen feilen, aber die Bilder fangen und fesseln und beschäftigen - gut.

Liebe Grüße,
Sabine

 ManMan antwortete darauf am 25.05.08:
vielen dank für diesen kommentar. lg. manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram