begegnung

Gedicht zum Thema Begegnung

von  ManMan

der auf mich zukommt
groß an wuchs

was will er?

geht an mir vorbei

immer wieder treffe ich
auf ihn
immer wieder gehe ich ihm
angstvoll aus dem weg

schritt für schritt vorbei
an mir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caterina (46)
(24.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ManMan meinte dazu am 24.05.08:
so ein praktischer gedanke ist das auch wieder nicht. wie soll ich wissen, ob er pizza mag?
lg. manfred

 Isaban (24.05.08)
Ich glaube, ich würde das hier

groß an wuchs
mit breiten schultern und


weglassen, um den Interpretationsspielraum für die Leser offener zu halten.

Eine gute Idee gut bebildert, dieses "sich selbst ausweichen" oder, je nach Auslegung, dieses Vermeiden, sich seinen Schwächen, Ängsten und Problemen zu stellen.

Liebe Grüße,
Sabine

 ManMan antwortete darauf am 24.05.08:
Danke für den Tipp. eine kleine zeile habe ich dennoch eingefügt. so müsste es gehen.
lg Manfred
(Antwort korrigiert am 24.05.2008)

 Isaban schrieb daraufhin am 24.05.08:
Nur ein Nachfragen, kein Gemecker, Manfred: Warum muss "er" groß an Wuchs sein - dieser Wuchs also betont werden und warum ein zusätzliches, sichtbares Fragezeichen in einem Text, der eine einzige ungestellte Frage ist?

Liebe Grüße,
Sabine

 ManMan äußerte darauf am 25.05.08:
der große wuchs steht für das bedrohliche (und dafür, dass das lyrische Ich sich klein macht), das fragezeichen für die unsicherheit. natürlich hätte ich auch nur den Satz: was will er? (mit fragezeichen!) schreiben können, aber wenn man schon am schreiben ist, wird's dann oft mehr..
lg. manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram