back to our community

Text zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  Bohemien

super.endlich wieder arbeit
einen vollzeitjob
unbefristet
ich bin ja so glücklich
gehöre nun wieder zu der arbeitenden gesellschaft
fühle mich nicht mehr nutzlos

wohin ich dieses jahr in den urlaub fahre...

ähm...also darüber habe ich gar nicht nachgedacht
urlaub...ich freue mich darüber das ich in vier tagen der woche genug zu essen habe und ein dach über dem kopf,
mir die fahrkarte zur arbeit leisten kann
urlaub...gehört das jetzt auch dazu, muß man diesen machen
mindestens einmal im jahr
jetzt fühle ich mich auf einmal schlecht
irgendwie doch nicht mehr dazu gehörend
bis eben war ich so happy
über meinen neuen vollzeitjob
was ich verdiene...

ähm...also ich habe ein festgehalt bzw. einen bruttostundenlohn von 4,50 Euro
wie, das ist zu wenig...neun dm sind das immerhin
zum leben...hm tja, also wie gesagt vier tage die woche, kann ich drei mal essen, sogar einmal warm.

die restlichen drei tage...

also freitag und samstag sitze ich ein paar stunden in der fußgängerzone...verbrauche also nicht viel energie...und hin und wieder wirft auch jemand etwas essbares in eine der fünf großen tonnen rund um den rathausplatz..

wie eklig...


hallo, ich war fünf jahre lang arbeitslos, vom gesellschaftlichen leben völlig ausgeschlossen, habe endlich wieder einen job gefunden und komme gut über die runden,
warum also sollte ich mich beklagen...jetzt, wo ich den weg zurückgefunden habe in die wohlsituierte gesellschaft
denn schließlich sitze ich ja selber mittendrinn...hin und wieder

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram