Um eine schmerzvolle Erfahrung reicher oder Das nebensächliche Leiden der blühenden Poesie

Text zum Thema Erfahrung

von  Maya_Gähler

... und jetzt sitze ich an meinem Schreibtisch,  fühle diesen Schmerz.
Wieder einmal musste ich Abschied nehmen. Abschied von Menschen, die mir in kürzester Zeit ans Herz gewachsen sind. Menschen mit denen ich wunderbare Stunden erleben durfte. Begebenheiten erleben, die so nicht wiederholbar sind. Ja - so nicht, aber irgendwann, irgendwo wieder... einfach nur anders.
Diese Lücke zu schließen, die die Vorbereitungen einnahmen, ist zwar nicht einfach, aber nicht unmöglich. Dies stimmt mich hoffnungsfroh.
... doch spüre ich ein klein wenig Wehmut. Keine, welche Kummer bereitet. Einfach eine zartbittere Melancholie. Wunderbar erträglich.
Ich danke Euch gelben und weißen Autoren-Rosen.  Danke!



Aber ein kleines Andenken bleibt sichtbar... vorläufig... meine Füsse... welche fürchterlich schmerzen.

... und so danke ich den Schuhen, die mir das angetan haben...



©g.b.=Maya_Gähler
2008-05-26

Illustration zum Text
Aua
(von Maya_Gähler)

Anmerkung von Maya_Gähler:

.... sorry für das Foto, aber das musste jetzt sein

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (26.05.08)
du armi!





der zweite teil des titels passt gut, finde ich, liebe Gudrun.
der fuss da drunter, der gefällt mir gar nicht und ich sehe
parallelen zu meiner tochter...du-weisst-schon.
:)

heilsalbe und ausruhen endlich kann ich da nur raten...
möge es dir gegönnt sein und gelingen.
so, wie du den anlass gelungen organisiert und moderiert
hast, du liebe.

nun von herzen nochmals ein dankeschön und heilgrüsse
dir, euch,
kirsten

 Maya_Gähler meinte dazu am 27.05.08:
Liebe Kirsten,
herzlichen Dank für die lieben Wünsche und das feine Lob.
Ja ich weiss... *smile
Auch euch ganz liebe Grüsse und Wünsche,
Gudrun
orsoy (56)
(28.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 28.05.08:
Liebe Conny,
es ist herrlich deine Begeisterung hier so zu lesen. Ich freue mich sehr darüber. Schön, dass du den Elan hattest bis zum *bitteren Ende* durchzulesen. :o)) Danke dir herzlich für deine feinen Worte u. natürlich auch für das Sternchen.
Liebe Grüsse,
Gudrun
(Antwort korrigiert am 28.05.2008)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram