satt

Engagiertes Gedicht zum Thema Kinder/ Kindheit

von  AZU20

kinderseelen weinen
ihre augen schweigen
ihr lachen verdurstet

gleichgültigkeit
tritt
blutige spuren

dunkel das land

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(29.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 29.05.08:
Vielen Dank. Ja, so wie mir die täglichen Meldungen. LG

 Ginkgoblatt (29.05.08)
Das geht sehr tief. Der anklagende Unterton lässt viel Raum zum Interpretieren, vor allem in Bezug auf die Ursachen. LG Coline

 AZU20 antwortete darauf am 29.05.08:
Ich danke dir. Es sind freilich vielfältige Ursachen, da gebe ich dir Recht. Die "Ergebnisse" machen einen fertig. LG

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 05.06.08:
Dem kann ich nichts hinzufügen! Denn die Ergebnisse sind in den meisten Formen sehr schwer zu bewältigen. Ich glaube da würde hier der Platz nicht ausreichend, dass ausreichend zu erörtern! Was nur beweist, dass du deine Worte gut formuliert hast! KG Coline
Caterina (46)
(29.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 äußerte darauf am 29.05.08:
Ob das hilft? Ist es nicht ein inneres Problem der Gesellschaft von heute? LG
Caterina (46) ergänzte dazu am 29.05.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(29.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 29.05.08:
Ja, man weiß es nicht. Oft ist die Ahnungslosigkeit gewünscht. Vielen Dank für alles. LG
Herzwärmegefühl (53)
(29.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 29.05.08:
So ist es gemeint. Ich danke dir für alles.LG
orsoy (56)
(29.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 30.05.08:
Das ist der Kern, liebe Konni. Vielen Dank für alles. LG

 michelle (29.05.08)
schmerzend !
liebe grüße dir

 AZU20 meinte dazu am 30.05.08:
Für mich sogar beim Schreiben. Herzlichen Dank für alles. LG
astromant (62)
(30.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 04.08.08:
Verspäteter Dank, da jetzt erst wieder da. Dein Kommentar trifft zu. LG
steyk. (55)
(30.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 30.05.08:
Die Gesellschaft beseitigt nur die Spuren. Herzlichen Dank für alles. LG

 styraxx (30.05.08)
Begriffe wie Machtausübung und Ohnmacht, Abhängigkeit und Hilflosigkeit drängen sich auf. Deine Worte machen zutiefst traurig und wütend zugleich.

Liebe Grüsse c.

 AZU20 meinte dazu am 30.05.08:
So ging es mir beim Schreiben. Vielen Dank für deine Worte. LG

 souldeep (30.05.08)
ja.
und wir in unserer übersattheit
haben es manchmal sogar satt,
davon in kenntnis gesetzt zu
werden...
dekadenter geht es fast nicht
mehr...

dein engagement kommt gut
rüber, lieber Armin. und ich
finde, es schneidet sich in die
gedanken und sollte bis ins
fleisch gelangen...

herzliche grüsse dir
Kirsten

 AZU20 meinte dazu am 30.05.08:
Herzlichen Dank, liebe Kirsten, für deinen ausführlichen Kommentar, der in allen Punkten leider zutrifft. Vielen Dank für die Empfehlung. LG
Gini (57)
(01.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 01.06.08:
Vielen Dank, Gini, für Kommentar und Empfehlung. Du hast mich verstanden. LG
Tatzen (28)
(07.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 07.06.08:
Lieber Daniel,

vielen Dank für die offenen Worte. Unter dem Eindruck der täglichen Berichte in der Zeitung entstand das Gedicht. Betroffen bin ich schon, auch wenn ich nicht in die von dir genannte Lyrik zurückfallen wollte. Vers 2 und 3 beziehen sich allerdings auf die Kinderseelen. Ich tue mich nach wie vor schwer mit dem Beginn des Gedichts und den vielen Anregungen, die ich in anderen Boards bekam. Vielleicht fällt dir etwas ein zur "Rettung". LG
Lena (58)
(07.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 07.06.08:
Ich merke aus deinem sehr intensiven Kommentar, liebe Arja, dass ich bei dir einen ganz besonderen Nerv getroffen habe. Ich danke dir für alles und wünsche dir ein schönes Wochenende. LG
Belisama (47)
(31.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 04.08.08:
Herzlichen Dank, leicht verspätet, für alles. LG

 DerHerrSchädel (20.08.08)
wenige, aber doch beklemmende Worte, die unter die Haut gehen. Nur der Name stört mich,denn ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wer hiersatt sein soll.

Viele Grüße

Philipp

 AZU20 meinte dazu am 20.08.08:
Lieber Philipp, vielen Dank für alles. Satt sind alle die, denen das Elend gleichgültig ist. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram