ritz
 Inhalt 

Adlerschwingen

Prosagedicht zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  Sylvia

Adler, breite deine Flügel aus,
lass sie kraftvoll schwingen,
vertreib die Luft ein wenig,
um dich majestätisch zu erheben. 
Bist du dem Himmel ganz nah,
sammelst du Kraft für dein Streben,
dich mit den Wolken zu verweben.

Grüne Wiesen, blaues Meer,
alles hast du fest im Blick,
doch der Mensch hat einen Trick,
der ist gegen dich, nicht fair.
Viele deiner Artgenossen
wurden einfach nur erschossen,
dich zu nutzen als Trophäe,
Stolz zu fühl'n in deiner Nähe.
Sie wollen dich betrachten,
nur das Leben nicht achten.
Ach, könnt ich mit dir fliegen,
durch die Schönheit der Natur,
für mich das wahre lieben
und keine Karikatur.

Adler, breite deine Flügel aus,
lass sie kraftvoll schwingen.
Vertreib die Luft ein wenig,
um dich majestätisch zu erheben.
Bist du dem Himmel ganz nah,
sammeln wir Kraft für dein Streben,
dich mit der Freiheit zu verweben.

 ritz
 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Symphonie (73)
(30.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 30.05.08:
Ela, hab vielen Dank für deinen schönen Kommentar...dir einen schönen Tag, Sylvia

 Ginkgoblatt (30.05.08)
Ich wär auch gern mal ein Adler und dann würde ich diese Freiheit spüren. Das wären schöne Stunden! KG Coline

 Sylvia antwortete darauf am 30.05.08:
Nabend Coline...ja, viele wären gerne mal mit einem Adler unterwegs...es ist schön, das es immer mehr gibt, die sich für Tiere einsetzen...hab einen feinen Abend und vielen Dank, Sylvia
JowennaHolunder (59)
(31.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia schrieb daraufhin am 01.06.08:
Nabend Wally, stimmt, ein Zoo kann irgendwie niemals Artgerecht sein, dafür sind die Tiere zu Freiheitsliebend und ein Zoo ist immer begrenzt....hab einen schönen Sonntag..lieben Gruß Sylvia

 thomas (01.06.08)
hallo sylvia,
habs doch immer geahnt...! kurzprosa kannst du schreiben. du wirst immer besser... wirklich schön!
lg thomas

 Sylvia äußerte darauf am 01.06.08:
Hallo Thomas, ich danke dir sehr, vor allem bei deiner Hilfe..hab einen schönen Sonntagabend..lieben Gruß Sylvia
Peewee (43)
(04.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia ergänzte dazu am 05.06.08:
Morgen Peewee, es freut mich, wenn mein Geschriebenes gerne gelesen wird...wünsche dir einen sonnigen Tag, Sylvia

 michelle (05.06.08)
wunderschön, so ist es. liebe grüße b.

 Sylvia meinte dazu am 06.06.08:
Danke dir, hab einen sonnigen Tag, LG Sylvia
Sternen-Fisch (24)
(05.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 06.06.08:
Ja, schöne Bilder einer angeblichen Freiheit...lä..danke dir, Sylvia

 Jorge (14.09.08)
Was mir gefällt, lese ich mehrmals laut - gefällts mir noch mehr, muß ichs meiner Frau vorlesen.
Als Steigerung beziehe ich meinen Hund mit ein.
Zu Deinem Gedicht meint er: Mir mangelt es nicht an Freiheit.
Ich lebe wie ein König. Aber fliegen mit Deinem Adler wollte er auch.
Grüße von Tierfreund zu Tierfreund Jorge.

 Sylvia meinte dazu am 14.09.08:
Jorge, hab vielen Dank für deinen lustigen Kommentar...vor allem drücke ich mal den König eures Haushaltes ganz fest...es freut mich, das es ihm an nichts mangelt...der Respekt vor anderen Lebewesen ist ein bissl verloren gegangen...es freut mich, das dies von vielen wahr genommen wird...
Lieben Gruß Sylvia
steyk (57)
(26.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 27.05.10:
Ich freu mich über jede Inspiration...lächel
zumal dann, wenn etwas noch schöneres dabei herauskommt.

Danke dir
lieben Gruß
Sylvia

 harzgebirgler (11.12.17)
er ist das deutsche wappentier
auch nicht von ungefähr scheint mir...

herzliche abendgrüße
henning

 Sylvia meinte dazu am 11.12.17:
Ein so schönes Tier,
doch von uns gequält.

Liebe Dankesgrüße
Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram