Lautmaler

Drabble zum Thema Ansichtssache

von  Maya_Gähler

Wie ein Selbstreinigungsprozess kam es mir nun doch nicht vor. Eher wie ein Klagen, ein Grollen mit dem was da in der Welt vor sich geht.
Vielleicht empfand ich es auch nur so, weil bei mir selbst so Vieles im Umbruch ist. Ich kann wirklich nicht sagen, dass es mich freute, was passierte und doch...  es war faszinierend. Zugleich aber auch beängstigend. Spannend irgendwie. Weil man immer wieder darauf wartete, dass es noch heftiger käme. Kam es aber nicht. Sollte ich dankbar dafür sein?
Vielleicht in dem Sinne von: Danke, dass es wieder ging!?!




Dieses Gewitter letzte Nacht war echt gruselig.





©g.b.=Maya_Gähler
2008-05-30

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (30.05.08)
Hallo May_Gähler...so richtig heftige Gewitterstunden sind unglaublich faszinierend und beängstigend....schön spannend geschrieben..lä...grüße in deinen Tag, Sylvia

 Maya_Gähler meinte dazu am 31.05.08:
Hab recht herzlichen Dank, Sylvia.
Liebe Grüsse,
Gudrun
chichi† (80)
(30.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 31.05.08:
Ein Kommentar, der sehr vielfältig zu deuten ist, liebe Gerda :o)
Herzlichen Dank.
Liebe Grüsse,
Gudrun
mbkreativ (61)
(30.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 31.05.08:
Schön, dass dir meine Gedankengänge gefallen, liebe Moni.
Knuddelgrüsse,
Gudrun

 AZU20 (30.05.08)
Wir hier im Rheinland haben zur Zeit äußerst heftige Gewitter. An Swisttal ging das meiste vorbei. Letzte Nacht gewitterte es zwar kräftig, doch Schäden gab es keine wie in der Nachbarschaft. LG

 Maya_Gähler äußerte darauf am 31.05.08:
Wie gut, dass nicht überall Schäden zu verzeichnen sind. An manchen Orten muss es ja schrecklich gewütet haben.
Liebe Grüsse,
Gudrun
elvis1951 (59)
(30.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 31.05.08:
Mein lieber Klaus,
genau das habe ich empfunden, als ich diesem Gewitter zusah. Es war wirklich so, wie ich mir diese Bombardements vorstelle. Einfach nur gruselig.
Herzlichen Dank.
Liebe Grüsse,
Gudrun
mmazzurro (56)
(30.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (56) meinte dazu am 30.05.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 31.05.08:
Also so einen langen Kommentar und das von dir, lieber Werner. Wow. Danke vielmal. *smile

Da es ein Drabble ist, musste die Auflösung kommen.
Wie du oben bei Elvis lesen konntest, war dieses Erlebnis für mich wirklich gruselig, weil ich mich gegruselt habe. Es hat also mit dem Schweizerwort: *gruusig* absolut keinen Zusammenhang. Obwohl es wirklich auch als gruusig also grausam, grauslig benannt werden könnte, was ich erlebte.
Polo Hofer... ja ist doch wohl klar, dass ich den Song kenne. Ist ja nur ein Aufwasch eines alten Songs von ihm.
Tja... und wg der Fähnchen... als ich am Mittwoch in Deutschland (Waldshut) einkaufen war, da sah ich bald jedes zweite Auto mit Deutschland-Fähnchen, einige davon sogar mit vier und mehr, rumfahren. Fühlen sich die Deutschen also auch schon als Europameister???
Weisst du, ich persönlich finde, es ist doch schön, wenn man sein Land unterstützt. Hätte ich ein Auto, dann wäre da eine Fahne der Schweiz und eine von Deutschland dran. Diesen und auch andere Mixes sieht man hier oft.
Wer weiss, ob ich es noch einmal erlebe, dass die EM fast vor meiner Haustür ist. Und darum.... lass doch den Menschen ihre Fähnchen... und zwar ohne Vorurteil... joooooo... ich habe gesprochen.

Und mein rheinisches Schwiizerdüütsch hättest du am letzten Weekend live erleben und hören können..... selber schuld ;o))))

Grüesslis us de Schwiiz über d`Gränze
Gudrun
steyk. (55)
(30.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Herzwärmegefühl (53) meinte dazu am 31.05.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 31.05.08:
Danke Stefan und danke Moni... ja das letzte Wort... es traf einfach das, was ich empfand... ich gruselte mich wirklich (siehe Re-Komm bei Elvis und Werner)
Herzliche Grüsse an euch Zwei,
Gudrun
Belisama (47)
(01.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 01.06.08:
Es freut mich, dass du diese Gedanken für interessant befindest.

Vielleicht empfinden wir das Wetter ja nur als verrückt. Evtl. ist es in einem natürlichen Wandel, den wir leider nicht so gar nicht abschätzen können.
Dieses Wetterleuchten hatte irgendwas an sich, was ich einfach als bedrohlich und gruselig empfand. Habe es noch nie auf diese Art gesehen. Darum meine Gedanken.
Liebe Grüsse,
Gudrun
JowennaHolunder (59)
(02.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 02.06.08:
Es war wirklich beängstigend, welches Schauspiel die Natur da wieder ablieferte.
Danke für dein Nachempfinden und die Sternchen.
Herzliche Grüsse,
Gudrun
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram