Achtung

Zitat zum Thema Allzu Menschliches

von  tulpenrot

Manche Leute sind so langweilig,
dass es direkt aufregend ist.


Anmerkung von tulpenrot:

Nicht sehr einfallsreich ... ich weiß ... aber heute morgen war mir so

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(31.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 31.05.08:
das bringt den Gutmütigsten zum Platzen!
Ich hab also in dir eine Mitstreiterin gegen die Langweiligkeit?
LG
und danke
Angelika

 Mondgold (31.05.08)
Ich finde die aufregenden Langeweiler, die Wind machen für Nichts, viel schlimmer; denn sie stören meine Kreise. Die anderen empfinde ich wie verstaubte CD's im Regal. Wenn aber eine plärrt und nichtssagende Löcher in den wundervollen Morgen reißt, wie Tintentod, dann steigt mein Adrenalinspiegel!
... oder meintest Du auch jene? LG Mondgold

 tulpenrot antwortete darauf am 31.05.08:
Ach, ich mein einfach ALLE!!
Wenn mir so jemand begegnet, dann falle ich regelmäßig darauf rein - ich rödele und rödele, bemüh mich und tu und mache ... und es kommt nichts dabei heraus ... und ich werde immer wilder... schließlich verhaspele ich mich und steh unversehens dumm da...

 Mondgold schrieb daraufhin am 31.05.08:
Was tun wir jetzt dagegen? Wie wärs mit einer Selbsthilfegruppe?
Du hast sicher einen originellen Namen auf Lager )) LG Mondgold

 tulpenrot äußerte darauf am 01.06.08:
Hihi, das wäre ja etwas: Jetzt auch noch wegen der Langeweile anderer müssen WIR eine Selbsthilfegruppe bilden!!! Da machen wir lieber was Kreatives - wir sind dann die Langeweileausstechergruppe

 Mondgold ergänzte dazu am 01.06.08:
Hört sich spannend an. Mich hast Du schon gewonnen )) !!!!!
LG in den Sonntagabend Mondgold

 AZU20 (31.05.08)
Habe Tennis gespielt und sogar gewonnen. Mein Gegner war nicht gerade aufregend.. LG

 tulpenrot meinte dazu am 01.06.08:
Hmmm .... was sagt dir das?
Oder was möchtest du mir damit sagen?
Ist es dann leicht, wegen der Langeweile der anderen zu gewinnen?

Grübelnd
Angelika

 AZU20 meinte dazu am 02.06.08:
Nein, aber langweilige Leute wären für mich niemals aufregend. Ich kann mich auch nicht über sie aufregen. Ist das bei dir anders? LG

 tulpenrot meinte dazu am 02.06.08:
Ihc reg mich leider auf - wie schon gesagt, es ist für mich eine Falle ... ich versuche da etwas zu retten oder zu beflügeln und gelingt nicht, aber die Erwartung ist da, dass ich es tue ... und es kommt dennoch nichts dabei heraus ... und ich lerne es sehr mühsam, mich dann auch zurückzunehmen bzw. aufzugeben. Krrrrrr

 Erebus (02.06.08)
.
Hallo Angelika,

ja, das gefällt mir, denn einerseits fasziniert die Aussage, zum anderen beschäftigt mich die Umsetzung durch Titel, Rubrik und Umsetzung.

Ich würde das vermutlich anders schreibe, also allgemeiner auf Langeweile und Aufregung bezogen, aber grade diese "Eigenwilligkeit" ist wiederum interessant für mich.
Ich lese deinen Text nämlich jetzt zum zweiten mal und mußte mich erneut den gleichen Gedanken unterwerfen.
nicht langweilig, nicht aufregend, aber : anregend

Lieber Gruß
Uli

 tulpenrot meinte dazu am 02.06.08:
Hallo Uli,
dass dudich mit diesem Zweizeiler so ausführlich beschäftigst, ehrt mich sehr!
Der müsste eigentlich etwas "intelligenter" gestaltet sein oder ausführlicher oder sonst wie - aber mich machen manche Leute einfach rasend - wenn sie da stehe, wie eine Säule und man redet an sie "na" und es kommt einfach nichts, sie erwarten mit ihren zwei hingeworfenen Sätzen, dass man sich mit ihnen beschäftigt, ohne auch nur ein bisschen mehr dazu beizutragen. Im Unterricht muss ich von solchen hingeworfenen Brocken meiner Schüler leben. Das kannich . Im Privaten aber macht es mich wild!

Also noch mal: danke
und liebe Grüße
Angelika
mmazzurro (56)
(02.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 02.06.08:
*schäm* da ist mir jemand auf die Schliche gekommen ...............
mmazzurro (56) meinte dazu am 02.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jonathan (59)
(02.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 02.06.08:
Ich wusste doch, dass ich irgendwen zitiere , konnte mich aber nicht erinnern, an wen --- und du meinst, es käme von dir? Na sowas aber auch!!! - eigentlich meinte ich, es sei ein Eigenzitat - ich hab es schon öfter mal gesagt :-P
Toll, dass du dich angesprochen fühlst von diesem Text - das freut mich sehr!!! (schade, dass mein Tonfall nicht mit rüberkommt .... )
Peewee (43)
(04.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 05.06.08:
Ach so ... du meinst ich? Wir? Sollten eine ... gründen ... besuchen gar...?
Willst du unser Coach sein?

 Maya_Gähler (10.06.08)
Ich lasse dir jetzt einfach mal ein ganz breites Grinsen da
:o)
Grüessli,
Gudrun

 tulpenrot meinte dazu am 10.06.08:
Das ist die beste Reaktion darauf!! Ich grinse zurück!!!
Lena (58)
(06.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 06.03.10:
Liebe Lena, schön, dass du hier gelesen hast - ich war eben selber überrascht, dass ich heute unvermutet den Kurztext des Tages geliefert habe..
Es ist ein Eigenzitat - siehe Kommentar zu Jonathan.
Als Aphorismus kann es ja nicht gelten - und da ich es oft selber sage, habe ich es so genannt... ist natürlich verwirrend. Aber es stammt samt und sonders von mir --- sonst dürfte ich es ja nicht einstellen!! Ich heiße ja nicht HeHe (oder HaHa) und schmücke mich mit Plagiaten!!! (Und werde deshalb auch nicht so berühmt ( )

Liebe GRüße und Danke
Angelika
Leyla (29)
(06.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 06.03.10:
Macht nix
Aber es geht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram