Grillen, Klatschmohn und die Müdigkeit des Sommers

Skizze zum Thema Liebeserklärung

von  Iv0ry

Er antwortet mir nicht mehr.
Er weiß warum er das tut.
Sie sind schlecht geworden, meine Worte. schal. Sie riechen nichteinmal mehr nach den Mangozigaretten, die ich rauche, während ich sie aus mir herauspresse wie eine Zitrone, und manchmal seine Geheimnisse.
Er antwortet nicht mehr, er lässt mich warten.  Worauf weiß nicht mal das Mädchen hinter dem Spiegel, das mir ein 57 Sekundenlächeln schenkt.
Ich wandere durch Klatschmohnwiesen und denke an Anna.
Dazwischen werfen sich die Gedanken an die andere Frau mit A. vor meine Füsse, wie eine streunende Katze, die ihre Streicheleinheiten fordert. Ich kicke sie hinweg und pflücke Disteln von den Rändern der Erdbeerfelder. Auf dem Balkon lege ich mich in die Stille und stricke die Sehnsucht zu einem Wollpulli, den ich mir von der Haut schäle, wie die Salzkruste, die aus den Tränen entstand, als ich rumjaulte, wie die kleinen Mädchen in der Strassenbahn nach ihren 3 Wochenbeziehungen.

Dann werfe ich mit Steinen nach Hummeln, die nicht fliegen können und versuche zu schreiben - mit Fingerfarbe und frischer Melonensosse.

Schick mir die Krähe, mein Rockmantiker, vielleicht schweigt sie mit mir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram