Die alte Dame Klarheit.

Kurzprosa zum Thema Entscheidung

von  DanceWith1Life

Was hat sie nicht schon alles gesehen.
Dabei schaut sie jedes Mal, wenn ich ihr begegne, so jung, so gar nicht gealtert aus.
Schon die alten Griechen versuchten sie zu gewinnen.
Aber sie ist eigenwillig die Klarheit, sie lässt sich nichts vormachen.
Wenn ich ihr begegne, habe ich immer das Gefühl sie lächelt ein wenig, als durchschaue sie all diese Wirren meiner umständlichen Werbung, ihr zu gefallen.
Ich habe noch niemanden getroffen, der auf so eine Art aber schon überhaupt nicht käuflich oder umzustimmen ist.
Weise ist sie, die Klarheit.
Wo sie herrscht, kann jeder atmen.
Und Gerechtigkeit, ihre Schwester, setzt keinen Fuß vor den anderen ohne sie aufgesucht zu haben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram