Abendlicht

Bild zum Thema Abendstimmung

von  püttchen

So grausam fein
das Abendlicht
scheint ihr auf ihre Haut
es taucht sie ein
in grelles Licht
dem Licht dem sie vertraut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

#St#Störf#Störfaktor (30)
(04.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen meinte dazu am 05.06.08:
danke für deinen kommentar.freut mich, dass du dich so mit der bedeutung meines textes befasst hast. deine interpretation meiner zeilen ist beeindruckend und rückt dieses bild in ein ganz anderes "licht".dir kann ichs ja sagen ;): der text ist zu einem bild entstanden, dass ich heute skizziert habe. der leichnam einer frau liegt in der abendsonne.mir ist klar, dass diese zeilen ohne das bild dazu eher unverständlich sind, wobei deine interpretation wirklich gut ist. das "tauscht" sollte allerdings wirklich "taucht" heißen, ich hatte mich da nur vertippt.
wegen dem tod im bild habe ich solche worte wie "grausam" gebraucht. es soll eine situation sein, die zwar abstoßend ist, doch glechzeitig eine gewisse ästetik hat. über die sprachliche umsetzun werde ich nochmal nachdenken, glaube aber dass ich es dabei belassen werde.danke für die anregung!
eine schöne nacht noch, jointy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram