Verrückt

Gedankengedicht zum Thema Wahnsinn

von  Momo

Verrückt ist der
der seinen Platz verläßt
und eine Grenze überschreitet
die das Hier vom Jenseitigen trennt.

Dazu bedarf es manchmal
nur eines kleinen Schritts
dann ist er zwar noch hier
aber auch dort

und er weiß nicht mehr
wo er sich befindet
hier oder dort
oder ist dort hier?

Manchmal
ist das dort schon hier
und wartet nur auf seinen Auftritt
wenn wir uns noch sicher wähnen.

Verrückt ist der
der sich auf die Reise macht
weg von einer trügerischen Gewissheit
hin zu einem fernen Ziel

um irgendwann einmal
bei sich anzukommen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (05.06.08)
Ich kann deine Gedanken nachempfinden. Nur hier stolper ich:
"Verrückt ist der
der sich auf die Reise macht weg"
Ich würde es nicht als verrückt bezeichnen, sondern als stark oder mutig! KG Coline

 Momo meinte dazu am 05.06.08:
Auf jeden Fall ist es auch stark und mutig, aber manchmal geschieht dieses ver-rücken ja nicht freiwillig, sondern ungewollt. Dennoch bedeutet jede Geisteskrankheit auch einen ersten Schritt zu einer neuen Mitte. Danke für deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Momo
Symphonie (73)
(10.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 10.10.08:
Ich fühle mich geehrt, Ela, aber ich halte mich eigentlich nicht für weise. ;)
Ich freue mich, wenn du meine Gedanken nachvollziehen konntest.
Danke für alles.

Grüße in deinen Abend
Momo
Graeculus (69)
(12.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram