Der letzte Besucher war ein Gast................

Text

von  Borek

So steht es täglich nachzulesen in der Autorenseite.

KV ist Heimat von 2413 Autoren und 792 Lesern. Auch dies kann man täglich und minütlich nachlesen, wie viele Autoren im Net sind und wie viele Leser lesen.

Und dies ist ganz erstaunlich. Gehe ich schon einmal fünf Uhr in der Frühe zu KV auf die Seite, so finde ich 3 Autoren und oft 661 Leser.

Wenn mich ein Autor liest, kann ich sofort nachsehen, wer sich für meine Texte interessiert hat. So finde ich auf diesem Weg manch interessanten Autor-rin . Es beruhigt meine natürliche Neugierde. Aha, er oder sie hat mich gelesen. Ich kann über den Lebensbezug nachlesen, der Steckbrief sagt nicht viel aus, aber die Bilder über den Arbeitsplatz, Lieblingsplatz usw. lassen zu meinem Leser einen Bezug entstehen und dies ist für mich als Schreiber wichtig. Die Kommentare sind Balsam für die Schreiberseele ebenso die zu verteilenden Sternchen der Empfehlung oder des Lieblingstextes.

Wer aber und was sind die 661 Leser, die schon so früh lesen. Was sind es für Menschen, die sich an Texten schon zu dieser nachtschlafenden Zeit bereits am Computer sitzen und lesen. Haben sie Lebensprobleme, können nicht schlafen, sind sie krank? Was sind ihre Beweggründe gerade mich oder meine Mitstreiter zu lesen?

Ich vermute, dass dieser Leserkreis ein starker Impuls meiner Leseaufrufe ist.

Ich kann keine Zielgruppe identifizieren, der ich mich mit bestimmten Themen widmen könnte.

Es ist wie ein Schattenfechten. Mit Märchen spreche ich kleine und große Menschen an.

Meine Gedichte sind schlicht, zu schlicht, wenn ich andere Poeten von KV lese. Wundervolle, gefühlvolle Worte, nein Gedankenkonstruktionen, die ich nur staunend meinen Augen anvertrauen kann. Meine Aphorismen sind Tagesgedanken, die jeder Mensch schon irgendwie selbst erlebt haben konnte. So bleibt die Frage was könnte ich unseren Gast sagen wie kann ich ihn immer wieder gewinn zu lesen. Warum liest er überhaupt, bei hunderten von Zeitungen, die er jeden Tag haben kann und warum liest er schon zu so früher Morgenstunden?

So mache ich mir oft meine Gedanken über den Leser, der mein Besucher und mein letzter Gast gewesen ist.



Der letzte Besucher war ein Gast.............Danke, dem letzten Besucher.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondgold (06.06.08)
Der letzte Besucher war Mondgold, die sich wundert vieviele mögliche Infos an ihr vorbeirauschen, weil sie nicht genau guckt! Ich kann mir zwar vorstellen, dass um 5.00 h Menschen vor dem Bildschirm schlafen, aber vor dem PC Gedichte lesend...??? - und dann noch in dieser Anzahl. Diesem Phänomen sollte man nachgehen! LG Mondgold

 Borek meinte dazu am 06.06.08:
Danke für dein Lesen. Ich habe nichts dagegen wenn Du täglich der erste oder der letzte Gast auf meiner Seite wärst. Dieser Satz gehört natürlich in die Rubrik männlicher Traumfabriken.Vielleicht wollen unsere Leser, Nachtschwestern, Nachtpförtner, lieber in unseren Träumen folgen, als der morgendliche Bildzeitung zum Opfer zu verfallen.
Nachtschwärmende Grüße an den Mond der golden sein soll.
Herbert
(Antwort korrigiert am 06.06.2008)

 Mondgold antwortete darauf am 08.06.08:
Guten Morgen! Bin gerade von einer Feier zurück. Sonntag 5.55 Uhr und habe gleich getestet: 2 Autoren und 1031 Gäste ! Kaum zu glauben...
Schönen Sonntag Mondgold

 Borek schrieb daraufhin am 08.06.08:
Wann gehst Du schlafen? 6Uhr 21 Mondgold und Sonnenaufgang lesen und 952 Gäste. Dir einen unverkaterten Tag. Herbert
astromant (62)
(06.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek äußerte darauf am 06.06.08:
Ein altes Sprichwort sagt, Morgenstunde hat Gold im Munde.
Vielleicht sind dies ganz kluge Menschen, die ihren Morgen schon ,mit unseren Texten vergolden.
Wir sollten früher aufstehen und uns den Morgen auch vergolden, aber bitte nicht mit der Bildzeitung. Danke auch für Deine zweite Meinung,
abendliche Grüße Herbert
Christianna (49)
(06.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek ergänzte dazu am 06.06.08:
Liebe Christianna, ich stimme Dir völlig zu, Du hast Recht!!!
Lieber Leser geh noch nicht ins Bett,
lies erst uns, sei doch so nett.
Mit einem nächtlichen Schmunzeln danke ich und grüße Dich.
Borek
Boeni (21)
(06.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 06.06.08:
Nein, das glaube ich nicht. Autoren sind höchstens faul lange Texte zu lesen und zu kommentieren. Aber dies ist eben die Freiheit der Autoren und von KV. Dake für Dein Lesen L.G, Borek
The_black_Death (31)
(15.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 21.06.08:
Danke für Deinen Kommentar und die letzten zwei Sterne. Es stimmt, was Du schreibst. Jetzt an einem Fußballabend sind bei KV 15o6 Gäste, und 20 Autoren bei KV, ist doch sehr erstaunlich.
Ich wünsche Dir eine schöne Sonnenwendfeier.
Beste Grüße Herbert
NachtSchwärmer (57)
(21.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 21.06.08:
23 zu 1456 dies sind 6330%!!!! Wir sollten mehr an unsere Gäste denken und pflegen. Danke für Deinen Kommentar und Sternchen.
LG Borek
elvis1951 (59)
(18.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 20.07.08:
Hallo Klaus!
Ich begrüße Dich auf meiner Seite und danke Dir für Deinen Kommentar und die Sterne die Du dieser und anderen Texten verliehen hast.
Es ist natürlich sinnvoll bei den wunderbaren Programmen von TV nach Mitternacht bei KV zu lesen. Niveau bei KV pur, bei TV davon keine Spur.
Abger KVler sind etwas schreibfaul für Kommentare, genau wie unsere Gäste. Grüße in die Nacht. Borek

 Feuervogel (25.09.08)
Ich frage mich auch wer mich denn da immer so besucht....manchmal träume ich dann es wäre der Eine auf den ich schon sooooooo lange warte und der mich jetzt endlich findet in meiner Poesie....LG Ela

 Borek meinte dazu am 26.09.08:
Liebe Ela.
eines Tages kommt der Gast, weil er das gastlichste Haus gefundenj hat, mit Harmonie und Poesie.
Danke für Dein Lesen. Gruß Herbert
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram