Ein sinnloses Opfer?

Senryu zum Thema Tod

von  obar75

Gefallenes Herz
Starb im Kampf gegen den Hass
Sinnloses Opfer?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(08.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 09.06.08:
Hallo Chichi, ja so sehe ich es auch, das der Hass nicht ausrottbar ist, aber gerade deswegen habe ich diese Zeile auch so gemacht. Als Alternative hatte ich den Kampf für Freiheit im Blickfeld, aber ich wollte diese Widersprüchlichkeit in dem Haiku und deswegen habe ich den Kampf gegen Hass genommen, denn der Kampf und die Unterdrückung schafft immer neuen Hass in dem Menschen. LG obar75
Caterina (46)
(11.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 antwortete darauf am 12.06.08:
Ich wollte die Menschen zum Denken anregen und deswegen habe ich gefragt, ob es ein sinnloses Opfer war! Gegen den Hass zu kämpfen, mit friedlichen Mitteln ist niemals sinnlos, den Hass zerstört die Möglichkeit des friedlichen Zusammenlebens, meiner Meinung nach! LG obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram