Unft!

Gedicht zum Thema Bahnhof

von  Isaban

Nun ist er fort
und ich und ich
ich wollt
das nicht
(oh wie ich Elisionen hasse!)

Jetzt fehlt er mir
leer ist, leer bleibt
der Kopf
und das
Papier (reimt sich auf wir.)

Ich habe mich schon oft
gefragt, ob ich


ein Kopfmensch bin
ich, voll Vernunft

die Zu- und Aus-
und Niederkunft
(passt sonst
was zu
Vernunft?) fällt  schwer.

Der Mistkerl fehlt
mir immer mehr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (10.06.08)
Dein Li wird doch jetzt nicht etwa anfangen diesem Thema mit Humor zu begegnen,.-), Ikaros, hol doch noch mal die Papierflügel aus der Garage.

 Isaban meinte dazu am 11.06.08:
Da ist mein LI anscheinend relativ unberechenbar. Es wollte mich auch die ganze Zeit überreden, ein "Sorry, Bergmännchen!" in die Anmerkung zu setzen, aber wenigstens diesbezüglich habe ich meinen Kopf mal gegen das Biest durchgesetzt.
artemidor (58)
(10.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 11.06.08:
Was wäre eine Rose ohne Dornen, was wäre Mist ohne Kerl?
Danke, du!
Liebe Grüße,
Sabine

 AZU20 (10.06.08)
Humorvoll, auch wenn da ein Mistkerl immer mehr fehlt. Interessantes Experiment, sagt mir zu. LG

 Isaban schrieb daraufhin am 11.06.08:
Na, vielleicht ist mein LyrI ja doch nicht so ne Heulsuse, wie es manchmal tut, lieber Armin.
Ich dank dir schön.
Liebe Grüße,
Sabine

 Bergmann (10.06.08)
Vermutlich ein Gedicht zum Tode Rühmkorfs, oder ein politisches Gedicht (Kohl oder Schröder?).

 DanceWith1Life äußerte darauf am 10.06.08:
leider nimmt der Titel des Gedichts meine Antwort schon vorweg, unft...und wenn ich deine letzten Koms zu Isabenas Gedichten richtig verstehe, könntest du jetzt sagen, siehste, ich hab's doch gewußt, womit du auch wahrscheinlich recht hast.
Ich stelle also fest, daß diesem deinen Ansatz im Internet die selbe Beachtung entgegengebracht wird, wie im wirklichen Leben auch, und muss erläuternd hinzufügen, wenn dies anders wäre, wäre ich z.B. gar nicht auf der Welt, ich bin ein Kind solcher Dummheit. Hat jemand mein Fragezeichen gesehen, ich hör es ganz deutlich, ist aber grammatisch nirgends zu finden, -) also so was.
Ich schreib es mal an den Schluß ?
Und wie war die Frage, Kopf, Bauch und Satzzeichen zu schmal, (das ist eine von mir gerade erfundener litarischer Ausdruck für Himmel noch mal)...ich fand dies eine gute Gelegenheit unterschiedliche Ansichten zu verdeutlichen. Beide empfinde ich als sehr bemerkenswert.
(Antwort korrigiert am 10.06.2008)
(Antwort korrigiert am 10.06.2008)

 Bergmann ergänzte dazu am 10.06.08:
Lieber Tänzer,
die Klarheit deiner Gedanken erzeugt in mir einen großen Nebel.
:-)

 DanceWith1Life meinte dazu am 10.06.08:
ich muss das jetzt nochmal mit deinen Augen lesen, melde mich dann wieder, wenn ich denn Schock überwunden habe:-)
danke für die höchstwahrscheinlich ehrliche (hör ich da ein leicht amüsiertes Lied zwischen dem Fado) Rückmeldung.

 Isaban meinte dazu am 11.06.08:
@ Bergmann:
Jetzt wo du es sagst, Uli - doch, doch, irgendwie eine durchaus spannende Interpretation.

@ DanceWith1Life:
Nun verwirr den armen Herrn Bergmann doch nicht ganz und gar, lieber Robert! :-D

Eure KOnversation war mir ein Vergnügen, ihr beiden.

Liebe Grüße,
Sabine
Caterina (46)
(10.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.06.08:
Mist, jetzt, wo du es sagst, Käthe - ich hätte mir den vielleicht mal genauer ansehen sollen.

 Didi.Costaire (10.06.08)
Wow,

ein Gedicht mit Bahnhof und Mistkerl, witzig und in verschiedene Himmelsrichtungen zu deuten.

Ich bin gespannt, welche Mittel du in deinem nächsten Text verwendest...

Liebe Grüße
Dirk

 Isaban meinte dazu am 11.06.08:
*g* Nix da. Ich werde die Texte auch weiterhin mit meinen eigenen Fingerchen eintippen und nicht mit irgendwelchen ... Mitteln.

Lieb grüßt
Sabine
Beasty (42)
(10.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kyl (57) meinte dazu am 11.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.06.08:
@ Beasty:
Ich bin ein Spielkind und ich glaub, das Lyri ist mit mir verwandt.
Freut mich, dass das gut ankommt. Danke für deine Rückmeldung, Beasty!
Liebe Grüße,
Sabine

@ Kay: Ja huch! Danke sehr, lieber Kay!
Vollerstaunthocherfreute Grüße und das mitten unter einem Gedicht,
Sabine
(Antwort korrigiert am 14.06.2008)
Baldachin (55)
(02.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 02.07.08:
Hi du.
Was für ein Kompliment!
Danke schön. Ich freu mich sehr über deine Rückmeldung.
Herzliche Grüße nach Köln,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram