Ich liebe dich

Kurzgedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Momo

Ich liebe dich, sagtest du
zu mir
Ich dich auch, sagte ich
und ging weiter.

Ich verharrte erst
als mich diese Worte
aus einem anderen Munde
zum Stehenbleiben bewegten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (12.06.08)
Ups....grins...Nehmen wir mit der Zeit und der Alltäglichkeit manches nicht mehr wahr? Liebe Grüße Tina

 Momo meinte dazu am 12.06.08:
Nein, so hab ich's nicht gemeint.
Ich wollte eigentlich auf den Faktor der Bedeutung und der Veränderung hinaus.
Die Bedeutung, die wir diesem Satz beimessen, ändert sich (natürlich) mit der Person, die ihn ausspricht, so dass dieser Satz einmal Alles bedeuten kann und einmal ziemlich belanglos, wenn man bedenkt, dass ihn sich Paare auch sagen, wenn sie in zwei Monaten wieder auseinandergehen werden und es dann wohl nicht *die* Liebe gewesen sein kann.
Ich gehe also weiter, entwickle mich auch und, wenn ich tatsächlich meinen Partner gewechselt habe, bin ich erst dann bereit und fähig, stehen zu bleiben, wenn ich *die* Liebe gefunden habe, in mir und in dem anderen. Ich muss dabei aber nicht unbedingt den Partner wechseln, sondern weitergehen bedeutet Entwicklung, so dass ich *die* Liebe auch mit jemandem erleben kann, bei dem ich ursprünglich glaubte, sie nicht finden zu können, aber wenn der sich auch weiter entwickelt hat, ist er ja auch ein anderer geworden. ----- Puh, eine lange Erklärung. Aber es drängte mich danach.
So ist mein Gedicht zu verstehen, Tina.
Liebe Grüße
Momo

 Martina antwortete darauf am 13.06.08:
Ahhhhsooo...danke! Nun sehe ich es anders. Mich hat es dazu verleitet zu glauben es wäre ein anderer- als du schriebst: Aus einem anderen Munde. Denn selbst wenn der Mensch sich geändert hat- in seinem Denken und entwickelter ist- so bleibt doch der Mund gleich :0) Gaaanz liebe Grüße, Tina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram