Ausführungen ohne Sonderausstattungen

Gedanke zum Thema Erwartung

von  Martina

Man sollte von einem Stein
keine Gefühle erwarten
von einem Blinden nicht
dass er sieht
von einem Dummen keine Intelligenz

Jemand kann nicht
ein Werkzeug benutzen
welches er nicht besitzt


M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(13.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 13.06.08:
Danke dir :0)) Wolkenfreie Grüße wünscht dir Tina
astromant (62)
(13.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 13.06.08:
So ähnlich...ich hätte ihn aber lieber zum Kuscheln :0)
astromant (62) schrieb daraufhin am 13.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt (13.06.08)
"Jemand kann nicht
ein Werkzeug benutzen
welches er nicht besitzt"
Das sagt alles! Guten Gedanke! KG Coline

 Martina äußerte darauf am 14.06.08:
Danke Coline...ich hab versucht, es mit einem Beispiel verständlich zu machen :0)
Rowena (51)
(13.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 14.06.08:
Also..ich hab es ganz genau wie du gemacht und es lebt sich wirklich um einiges besser :0) Danke für deinen Besuch bei mir, Tina

 Ginkgoblatt meinte dazu am 14.06.08:
"von meinen mitmenschen wenig bis nichts erwarte " Tja, dazu bin ich leider viel zu naiv. Ich weiß auch nicht, aber ich gehe immer wieder vom Guten aus. Vielleicht könntet ihr mir von diesem Gefühl etwas abgeben!? Denn ich kann mir vorstellen, dass es sich da besser lebt! KG Coline
Rowena (51) meinte dazu am 14.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 15.06.08:
Ich reagiere da leider meistens zu emotional. Ich muss dir ehrlich sagen, ich bin sehr emotional - leider. Ich hasse das, obwohl ich lernen muss damit zu leben. Manchmal gelingt mir das ganz gut... Es ist eben schwer, dann nicht enttäuscht zu sein bzw. zu akzeptieren, dass Menschen verschiedenen sind.
"entweder jemand tut etwas von sich aus ... oder eben nicht" Genau das würde ich gerne beeinflussen. Genau hier liegt ja das Problem, wenn man hofft bzw. weiß, dass der andere das nicht tun wird, weil er es schon öfter nicht gemacht hat. Aber ich geh auch beim 10. Mal noch davon aus, dass er es macht. Weißt du wie ich das meine? Ich weiß es eigentlich besser, aber irgendwann hab ich mich mal entschlossen (schon lange her) immer in anderen das Positive zu sehen! Irgendwie ist das in mir. Sorry, das ist jetzt auch lang geworden.
Schönen Sonntag noch! KG Coline

 Martina meinte dazu am 16.06.08:
Endlich mal ein aussführliches Gespräch, das hat man selten :0) Hmmm..ich seh auch in allem Bösen noch das Gute, zumindest suche ich danach, weil ich einfach glaube, dass irgendwo ein guter Punkt ist, sei er auch nocjh so klein...denn alles was lebt- hat den göttlichen Funken mitbekommen, so glaube ich einfach...Natürlich gibt es auch bei mir noch Grenzen...Lg Tina
Rowena (51) meinte dazu am 17.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
träumerle (55)
(14.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 14.06.08:
Eben :0)))
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram