Über die Symbiose von Form und Sinn

Persiflage zum Thema Sinn/ Sinnlosigkeit

von  Momo

Einst trennte sich das Wort vom Sinn, da wurde aus dem Sinn ein Unsinn und aus dem Wort eine Hure, die sich jedem an den Hals hing, der es begehrte.

Das Wort ist die Form des Sinns wie das Gehirn die Heimstatt des Geistes. Ich lebe in Zeiten, in denen das Gehirn der Geist und das Wort der Sinn ist.

Da nun der Geist nicht mehr gebraucht wird und dem Sinn eine Behausung fehlt, taten sich beide zusammen.  -  Hin und wieder, eher selten, werden sie in unseren Tagen noch gesehen.

Seither wird die Welt zugemüllt mit Worthülsen, zu denen niemand mehr eine Beziehung hat. Ihre toten Seelen geistern durch unsere Köpfe und verstopfen die Arterien.


Prognose: Eine stetig wachsende Zahl Demenzkranker ist zu befürchten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram