winterlicher Frühling

Kurzprosa zum Thema Liebe & Schmerz

von  Sylvia

In einem Biergarten sitzen sie beisammen. Die Sonne strahlt, ein laues Lüftchen weht.
Weit und breit sind keine Wolken zu erblicken, die ein Umschlagen des Wetters Erkennbar machen.
Das Bier wird ihnen serviert. Kein Tisch bleibt unbesetzt. Viele Menschen, verschiedene Gesichter, Stimmen,
Gesprächsfetzen und plötzliches Auflachen ist zu vernehmen. Eine lockere Atmosphäre hüllt sie ein.
Schweigend prosten sie sich zu. Er schaut sie an. Sie lächelt. Sie lächelt nur mit dem Mund.
Munter zwitschern die Spatzen und Sperlinge, vertieft betrachtet sie eine tiefrot blühende Tulpe,
die langsam ihre Blütenblätter verliert.
Ganz nah sitzt er bei ihr, bevor er sich entfernt. Er entfernt sich wortlos. Sie könnte ihn aufhalten.
Leise schließt die Tür. Die Bedienung legt die Rechnung auf den Tisch. Sie bezahlen und schlendern durch eine Einbahnstraße.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ingmar (15.06.08)
im letzten absatz ist alles drin. so dass ich mich am ende frage: warum brauchts den langen anfang überhaupt?

gruss,
ingmar

 Sylvia meinte dazu am 15.06.08:
Hallo Ingmar, ich danke dir für deinen Kommentar...hm..auf den gedanken, die ersten Absätze wegzulassen bin ich in der Tat nicht gekommen...ich wollte damit darstellen, das für dies bestimmte Paar eigentlich die Welt in Ordnung war und unvorgesehen, aus welchem Grund auch immer, die Erkenntnis kommt, wir haben uns entfremdet....schade, das ich es nicht so präzise herübergebracht habe.....ich werde daran arbeiten..lächel dich an..lieben Gruß Sylvia
anno1960 (49) antwortete darauf am 18.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia schrieb daraufhin am 18.06.08:
Hallo Anno, es freut mich natürlich, das du die Spannung genießen konntest...liebe Abendgrüße von der Sylvia
JowennaHolunder (59)
(18.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia äußerte darauf am 18.06.08:
Nabend Wally....eigentlich eine schrecklich kalte Situation.immerhin kannst du dich an sowas erinnern, auch wenn es schon ewig lange her ist....manche Erinnerung kommt durch sowas wieder...ich habe das so noch nicht erlebt...danke dir und hab einen schönen Abend...lieben Gruß Sylvia
Marni (39)
(18.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia ergänzte dazu am 18.06.08:
Hallo Marni...ja es stimmt...die Brünette ist weiter nicht wichtig....ich werde deinen Ratschlag beherzigen und mir dazu noch was ausdenken....ich hoffe, dir geht es gut und du kannst dich auch mal ausruhen...lächel...ganz viel Spaß an diesem WE....mich freuen deine lieben Unterstützungen....Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram