wie du - so deine Bilder

Gedankengedicht zum Thema Erinnerung

von  tulpenrot

nicht das Feine
keine Schmeichelei
eher das Schwungvolle
auf Gefälligkeiten verzichtend
voll Verständnis für das Leben
deine Bilder

und du

ein Spiegel deine warmen Augen
die die Weite suchten
und doch der Nähe zugewandt blieben

deine Bäume streckten immer die Arme in den Himmel
ihre Finger berührten die Wolken
nur die Wurzeln blieben

in mir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 michelle (15.06.08)
tiefsinnig, traurig-schön. liebe grüße dir

 tulpenrot meinte dazu am 15.06.08:
Du hast recht. Danke dir, Michelle!

 AZU20 (16.06.08)
Vor allem der letzte Satz hat es mir angetan. LG

 tulpenrot antwortete darauf am 16.06.08:
darauf bin ich auch stolz... lächel ... und ein herzliches "Danke"
Angelika

 Zeder (17.06.08)
schön und tief -
vorallem das bild vom baum ist wundervoll.
der titel sagt mir nicht so viel. aber das stört nicht.
(Kommentar korrigiert am 17.06.2008)

 tulpenrot schrieb daraufhin am 17.06.08:
Deine Anmerkung zum Titel kannich nachvollziehen ... mir ist noch ncihts besseres eingefallen ... es handelt sich schließlich zum einen um den Lebensstil, zum anderen um den Malstil, den das LyrDu hatte. Und Bäume waren ein bevorzugtes Motiv - und das ließ sich alles so schön zusammenbringen... Hast du einen Vorschlag?
LG
Angelika

 Zeder äußerte darauf am 17.06.08:
den jetzigen finde ich gut.

 tulpenrot ergänzte dazu am 17.06.08:
dann bin ich ja ein Stück weiter!!! Danke dir.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram