Kapitel14b Tanzbeine

Kurzprosa zum Thema Entwicklung(en)

von  DanceWith1Life

and the sandcastle virtues are all swept away...

ab dieser Zeile wurde es ernst, das war eine so irrsinnig vielschichtige Aussage, dass ich am Anfang gar nicht wusste, wie mir geschah mitten im Tanz.
Sandkastenvirtuosen...hinweggeschwemmt...
erklären sie das mal ihrem Deutschlehrer vor der Prüfung, wenn er sie halbwegs ernst nimmt und seinen Unterricht auch.
Und dann tanzen und Spaß haben, den jeder automatisch ernst nimmt, also tierisch ernst, schließlich ist Mann/Frau ja in der Pubertät, was immer das heisst und wird sowieso hinweggespült, sozusagen gegen eigenen Willen, vom Pulsschlag bis zum Erröten und vom ersten Kuss bis zur Abwehrhaltung, dezent und anstachelnd, genauso wie vom ersten Biss der Eifersucht, wenn ausgerechnet der mit dem Moped das gleiche Auge auf die gleiche Frau geworfen hat, oder die mit den etwas volleren Lippen/Busen/Pobacken oder was auch immer, eine Schwäche, nein, die gleiche Schwäche für den gleichen Kerl pflegt.
Und da heißt es immer Männer und Frauen seien grundverschieden.

and the sandcastle virtues are all swept away...
aber da schwang noch mitten im Tanz etwas ganz anderes mit...
Wenn man gerade so richtig Schwung hatte und das soziale Gefüge endlich mal Übereinstimmung wie einen Klangteppich auslegte, auf dem man das Gefühl hatte zum ersten Mal richtig im Leben zu stehen, war da plötzlich diese sandige Stelle, war das der Untergrund des Lebens, wo bin ich hier?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondgold (16.06.08)
Ups ... das mulmige Gefühl bei den "Übergängen" (Wechselschritt) gut in Szene gesetzt! LG Mondgold

 DanceWith1Life meinte dazu am 16.06.08:
die Engländer würden jetzt sagen, Yep, you got my train..thx
NachtSchwärmer (57)
(16.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 16.06.08:
Nun ja, da ich noch nie in Goa war, stimme ich dir zu.-)
NachtSchwärmer (57) schrieb daraufhin am 17.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram