Die Heimtücke der Schwere

Prosagedicht zum Thema Alltag

von  Perry

oder Newton wusste, von was er sprach


Das Schwierigste am Mittagsschlaf ist das Wiederaufstehen. kaum hat man die Augen geschlossen, und sei es nur für ein paar Minuten, da hat sich die Schwerkraft bereits auf einem breit gemacht und legt sich wie ein Bleimantel auf die Glieder. es kostet mich jedes Mal eine ungeheuere Überwindung, von der Waagerechten wieder in die Vertikale zu kommen. und da behaupten Leute, im horizontalen Gewerbe ließe sich das Geld leicht verdienen. also ich schwöre mir, nach jedem mühsam gewonnen Kampf ums aufrechte Stehen, mich nie wieder leichtfertig unter das pralle Gewicht des Tages zu legen. dabei sagt der Volksmund, Mittagsschlaf sei gesund.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram