In einem anderen Leben

Gedicht zum Thema Mystik

von  Momo

In einem anderen Leben
Öffneten die Götter uns den Himmel
Götter, die niemand mehr weiß
Deren Namen niemand mehr kennt.

In einem anderen Leben
Öffneten Dämonen uns die Hölle
Dämonen, die jeder weiß
Deren Namen alle kennen.

Sie schenkten uns
Das Leben, den Tod und die Liebe
Wir nahmen alles mit und konnten es kaum tragen
So schwer war die Bürde


In diesem Leben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (19.06.08)
Hallo Momo, die Grundaussage deines Gedichts gefällt mir....ich würde nur im ersten Vers 3. Zeile ein anderes Wort wählen....

In einem anderen Leben
Öffneten die Götter uns den Himmel
Götter, die niemand mehr weiß
Deren Namen niemand mehr kennt.

Anstatt "weiß", wie wäre es mit "nennt" oder "benennt"?

Lieben Gruß Sylvia

 Momo meinte dazu am 19.06.08:
Hallo Sylvia,
ich habe bewußt *weiß* geschrieben, weil sie tatsächlich nicht mehr gewußt werden, was du ja an der materiellen Ausrichtung unseres Lebens überall sehen kannst.
Danke für's Lesen und deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Momo
sievim (47)
(19.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 19.06.08:
Freut mich, dass dir mein Text gefällt und du mit mir einer Meinung bist.
Danke für deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Momo

 AnastasiaCeléste (28.06.08)
Ich kann mich sievim nur anschließen....

Der text ist wirklich schön und tiefsinnig, mal wieder eine Gelegenheit um über so einiges zu philosophieren...

lg AnastasiaCeléste

 Momo schrieb daraufhin am 28.06.08:
Danke, Anastasia, für's Vorbeischauen und Lesen.
Und schöne Wochenendgrüße
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram