Reanimation des Erlöschenden.

Gedankengedicht

von  Vaga

langsam wächst Graureif
über die Köpfe der Väter
das alte Sagen
ist fast erfroren

doch es brennen auch Monde
unter den Nägeln
der Finger bis ins fünfte Glied

um das starre Vergessen aufzutauen
und die Antwort auf Fragen
zu beleben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondgold (19.06.08)
Ein gelungenes Gedicht! Ein Prachtstück, nicht nur in der Form, sondern auch im aufbrechenden Inhalt!
Sehr gerne gelesen! LG Mondgold

 Vaga meinte dazu am 20.06.08:
Dank dir sehr u. lG.

 Isaban (19.06.08)
Ob nun Graureif oder Gras, dein Gedicht schafft, was es will: Die alten Themen nicht vergessen lassen, damit die nie verjährten Fehler nicht so schnell wieder irgendwem logisch erscheinen. Gedankenanregend.

Liebe Grüße,
Sabine

 Vaga antwortete darauf am 20.06.08:
Es war mir hier in der Symbolik sehr wichtig zu differenzieren zwischen Graureif und Gras. Lb. Dank für deinen Kommentar, Sabine u. herzl. Grüße.
#St#Störf#Störfaktor (30)
(19.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga schrieb daraufhin am 20.06.08:
Gern erführe ich - jedoch nicht zwingend - ansatzweise deine Auslegung.
Caterina (46)
(19.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga äußerte darauf am 20.06.08:
Danke, Caterina, für deine Ausführlichkeit. Du hast dich ja richtig hineingekniet in die Monde unter den Nägeln. Ein wenig musste ich schmunzeln, in welche Richtung du deinen assoziativen Gedankenweg lenktest. Auch wenn er sich nur partiell mit dem meinen deckt macht es mir Spaß zu sehen, dass auch variierende Ableitungen möglich sind. Liebe Grüße dir - Vaga.
locido (21)
(20.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga ergänzte dazu am 20.06.08:
Erklärst du's mir genauer?
locido (21) meinte dazu am 20.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
locido (21) meinte dazu am 20.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 22.06.08:
Siehe dort! Danke!
Mehl (25)
(11.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 12.11.10:
Noch einmal: Dank für deine Zeit und die ausführliche Betrachtung meines Gedichtes und gleichfalls Respekt vor der Veranschaulichung der interpretatorischen Herangehensweise an einen Text.
Ich hebe auf, was mir wertvoll ist .
Mehl (25) meinte dazu am 13.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mehl (25) meinte dazu am 13.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram