Meine lyrische Flucht

Gedankengedicht zum Thema Erkenntnis

von  Mondsichel

Eine bittere Erkenntnis hat sich mir eröffnet,
ein Verstehen das schmerzt und tiefer trifft.
Als jeglich Wort es könnte, denn habe ich mich
mit meinen eigenen Gedanken gerichtet.

So leicht von der Hand ging mir das Schreiben,
meine Flucht vor dem was wirklich war.
Oh ich schrieb solch Träume hernieder,
um zu vergessen, zu verdrängen den Tod,
in dessen Spiegelbild ich seine willige Braut.
Ich sah, doch hielt ich die Augen mir zu.

Die Erlösung gefunden aus geschmiedeten Ketten,
für die mein schwacher Wille den Hammer schwenkte.
Bin ich nun des Blickes meiner tiefsten Selbst,
ein Beschämnis, eine bittere Erfahrung.

Welch schöne Larve, doch schönes Angesicht,
muss nun verstehen mich selbst zu sehen.
Muss lernen wahrhaft zu wissen,
wer ich bin und wohin ich streben will.
Zu früh einen Sieg zu feiern
der noch nicht ist...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Hab lange Zeit mich ins schreiben geflüchtet... vor der Realität... Ich werde niemals aufhören zu schreiben, aber ich werde aufhören mich zu verstecken und zu versinken in meiner Welt... Ich kann auch sehend noch Träume lyrischer Art malen... Dann vielleicht sogar noch intensiver als zuvor...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (22.06.08)
Hey liebe Arcy
Deine Abwesenheit im k.v. machte mich nachdenklich;
Die längste Flucht ist dein eigenes Leben...
Doch du bist aber auch jeden Tag ein Sieger über dich!
Mancher Sturm versucht dir den Weg zu versperren,
doch dein starker Wille nimmt ihm die Käule aus den Händen.
Werde dir die nächsten 14 Tage viele Sonnengedanken aus Creta senden...
herzliche Sonntagsgrüsse
von
Franky

 Mondsichel meinte dazu am 23.06.08:
Ja es gab viel nachzudenken mein lieber Franky. Es gab Monate, da konnte ich nichts schreiben und dann fühlte ich doch wieder das Verlangen und brachte Unmengen an Gedanken zu Papier. Jetzt bin ich wieder hier, bereit neu zu beginnen und wieder frisch am Werk. Ich habe schon etwas gewonnen - einen Menschen der mich wachgeküsst hat. Und er wird es immer und immer wieder tun, und dafür liebe ich ihn... :)

Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub :)

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram