Ein Auto zieht Bilanz

Gedanke zum Thema Humor

von  tastifix

Ich heiße Knautschi und brauche Euch heute mal ganz dringend zum Michaushtuuten. Ich kann einfach nicht mehr. Es zerbeult mich total.

Damals in den ersten Wochen und Monaten mit meinem neuen Frauchen habe ich im sechsten Autohimmel geschwebt, denn sie hat mich nach Strich und Faden verwöhnt und mit mir tolle Fahrten quer durch Deutschland unternommen.
"Huup, ich kenn` Deutschland  wie mein eigenes Handschuhfach!"


Doch dann hat es Ferien gegeben, in denen sie tatsächlich ohne mich los gedüst ist und dies für mehrere Wochen.
"Huup!!"
Sogar bis ins Ausland.
"Knautschi, dorthin kannst du nicht mit!"
´Sonne Gemeinheit!!!`, hab ich dazu gedacht.

Aber nach ihrer Rückkehr hab`ich jedes Mal einen Grund gehabt, noch stolzer als bis dann durch die Straßen zu rollen. Ich schwärme nämlich für Schmuck und Frauchen hat mir so tolle Länderaufkleber mit gebracht. Die trage ich nun auf der Windschutzscheibe und auf meinem Blechpopo spazieren.

Wegen dieser hübschen Geschenke hab` ich nicht länger beleidigte Leberwurst gespielt, sondern mich flugs wieder mit ihr versöhnt.
´Sogar im fernen Island hat sie mich nicht vergessen!`


Tja, Menschen sind halt so, seufz-huup. Die nehmen sich eben öfters eine Autobeziehungspause. Daran ist wohl nichts zu ändern und vielen meiner vierrädrigen Freunden ergeht es ebenso.

Ein paar von denen sind ja noch viel ärmer dran, stehen wochenlang allein gelassen in der dämlichen Garage rum und keiner kümmert sich um sie. Dagegen geht es mir wirrlich blendend.


Ja, und dann hab`ich mich in ein schickes Automädchen verliebt und es mit meinen Aufklebern wohl ganz doll beeindruckt. Jedenfalls sind Bienchen und ich dann lange ein Paar gewesen. Leider ist es eine Fernbeziehung geblieben, denn sie hat zwei Stadtteile weit weg gewohnt.

Ab und zu jedoch haben wir uns auf dem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum zum Rendezvous getroffen. Nur blöd, dass wir dabei immer unter strenger Aufsicht standen. So ein Mist, denn für mein Bienchen hätte ich hinterher dann glatt nen Werkstattaufenthalt in Kauf genommen, huup.

Dann hat sich alles geändert. Bienchen ist verkauft worden, aber zum Glück nicht auf dem Schrottplatz gelandet. Trotzdem hab`ich furchtbar gelitten. Wie ich erfahren habe, düst sie jetzt durch eine fremde Stadt und besitzt jetzt sogar eine Klimaanlage. Nen neuen Freund hat sie bestimmt auch schon, seuufz!

Nun bin ich schon dermaßen lange solo. Das nervt - und wie sehr! Also, Mädels: Ich heiße Knautschi, bin im besten Mannesalter, weltgewandt und unbedingt ein Kavalier.

Wie ´Sie` sein soll? Etwa so groß wie ich, ein rotes oder gelbes Blechkleid tragen. Aber, was viel,viel wichtiger ist: Sie muss genauso flitzen können wie ich, damit wir irre Wettfahrten machen können.

Meiner Zukünftigen würde ich sogar die tollste Parklücke der ganzen Welt überlassen und mich ihretwegen mit dem eigentlich unzumutbaren Abstellplatz neben einem übelriechenden Mülleimer zufrieden geben.

Antworttuuten bitte direkt hier drunter!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SchorschD (78)
(05.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram