Denkanstoß

Gedanke

von  Mootz

Wenn es mehr wehtun würde,
zu verletzen,
als verletzt zu werden,
wäre unsere Art zu leben
die Hölle auf Erden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ian_grey (24.06.08)
Was für ein Teufelskreis: Wer solche Schmerzen hat, KANN gar kein Taktgefühl zeigen... Naja - zumindest ICH bin unausstehlich, wenn ich irgendwelche zu penetranten Schmerzen hab...

Gruß,
Chris

 Mootz meinte dazu am 25.06.08:
unaustehlich zu anderen, aufgrund des eigenen schmerzes, was wieder weitere schmerzen verursachen würde, wenns denn so wär. ;)
du hast recht, das wär ein teufelskreis.
Lg mela

 ian_grey antwortete darauf am 25.06.08:
Da hilft nur, ein Bergeremit zu werden. Allerdings gibts glaubich nicht genügend Berge für alle... ;)
PaulVicious (26)
(25.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz schrieb daraufhin am 25.06.08:
DANKEEE! ^^
philiplarkin (63)
(25.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz äußerte darauf am 26.06.08:
die konsequenzen die ich draus ziehen würde, sind zu lang und zu weitläufig um hier reinzupassen. dafür müsste ich schon ein manifest verfassen... ;)
aber nur ein beispiel von dem ich kürzlich erst gehört habe: jährlich werden in österreich 40.000 TONNEN brot überproduziert. weil die regale im supermarkt immer voll sein müssen, damit wir nicht den eindruck erwecken, wir wären ein armes land...
ich glaube dazu muss man nicht mehr sagen- wenn man den blickwinkel ändert haben wir millionen menschenleben auf dem gewissen und nehmen das hin nur um unser prestige zu wahren. -aber wer macht sich schon die mühe, seinen blickwinkel zu verändern, oder darüber nachzudenken was nicht passiert...?
lg mela
(Antwort korrigiert am 26.06.2008)
philiplarkin (63) ergänzte dazu am 26.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fremdkoerper (33)
(29.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz meinte dazu am 31.08.08:
.

;)

danke.
Monster (17)
(27.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sternenpferd (07.07.09)
das hat etwas wahres...

lg
m.

 HarryStraight (11.12.15)
Wer verletzt ist in der Abhängigkeit zum Verletzten und wird das Höhere nicht erkennen können, also es IST so.
Graeculus (69)
(19.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram